Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckblätter für einzelne Empfänger abschalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deckblätter für einzelne Empfänger abschalten

    Hallo,
    ist das möglich?
    Ich habe im Handbuch nur Möglichkeiten gefunden, individuell für Benutzer verschiedene Deckblätter zu konfigurieren. Wir möchten aber unser generelles Deckblatt behalten und nur für einzelne Empfängerfaxnummern das Deckblatt komplett deaktivieren.

    Marc

    #2
    Hallo,

    diese Frage kann man pauschal nicht so beantworten, da der OfficeMaster Server diverse Connectoren (Exchange Server Connector, Lotus Notes Connector, SAP Connector, Office 365 Connector, Dateischnittstelle, etc.) beinhaltet, die Faxe versenden können. Welcher Connector wird für den Faxversand benutzt?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      wir nutzen den Exchange Connector mit Officemaster Version 6.2.1

      Marc

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        für die Exchange Connectoren stehen Outlook Addins zur Verfügung, die im Rahmen einer Clientinstallation installiert werden können. Durch diese Addins stehen Faxoptionen zur Verfügung, mit denen man im Einzelfall das Deckblatt und andere Einstellungen beeinflussen kann. Welche Funktionen beeinflusst werden können, werden in den Benutzerberechtigungen des Exchange Connectors bestimmt. Wenn diese Addins nicht installiert wurden bzw. nicht zur Verfügung stehen, kann ein ausgehendes Dokument auch über eine Parameterangabe im Betreffeld beeinflusst werden.

        Diese Parameter sind leider nicht mehr in aktuellen Handbüchern dokumentiert:


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Faxoptionen.png Ansichten: 1 Größe: 31,7 KB ID: 11414

        “+FPAR:Kurzbezeichnung=Wert;Kurzbezeichnung=Wert“

        So würde z.B. eine Betreffzeile, die das Standarddeckblatt abschaltet folgende Syntax voraussetzen :

        “+FPAR:CVP=aus“

        Die Optionsangabe in Anführungszeichen wird nach der Verarbeitung automatisch aus der Betreffzeile entfernt, so dass diese Informationen nicht auf dem Faxdokument bzw. auf dem Deckblatt erscheinen. Vielleicht hilft das bei Ihrem Problem.

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 08.01.2019, 10:48. Grund: HTML defekt

        Kommentar


          #5
          Funktioniert !
          Vielen Dank Herr Riebe !

          Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X