Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kumulierte Sende- & Empfangsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kumulierte Sende- & Empfangsberichte

    Was uns fehlt und ich bislang vergeblich gesucht habe: Ein Log-file der ausgehenden und eingehenden Faxe über alle Connectoren (SAP, Notes) über einen längeren Zeitraum. Also praktisch ein Faxbericht, wie man sie "von früher" kennt. Die Log-Files unter "FFUMS\fmsrv\log\sapconn_xxxxx" entspricht formal schon dem, was ich suche. Etwas entsprechendes für den Notes-Connector finde ich aber schon nicht mehr.
    Die Logfiles in der Software gehen für uns nicht weit genug in die Vergangenheit und sind auch für eine reine Verbindungskontrolle zu unübersichtlich.
    Gibt es dahingehend nichts oder hab ich es nur nicht gefunden?
    Danke....

    #2
    Hi wizzer,

    für eine Übersicht aller ein- und ausgehenden Faxe/SMS/Voicemails lohnt sich ein Blick in die Transferlogs der Sende-/Empfangskomponente (je nachdem was Sie einsetzen omcums oder sip). Diese finden Sie als Textdokumente im Ordner FFUMS\fmsrv\log\omcumsx (bzw. sipx). Wie Sie diese Logs in einer SQL Datenbank abspeichern und mit Hilfe von 3rd Party Software grafisch aufarbeiten können, haben wir in einem "Best Practice" beschrieben:
    ​​​​​​​https://www.ferrari-electronic.de/do...LogAnalyse.pdf

    Hilft Ihnen das schon weiter?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mirko Wittig

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Wittig!
      Ja, das ist sehr hilfreich. Vielen Dank. Schön wäre es, wenn es im Programm selbst etwas mehr Funktionalitäten zu dem Thema geben würde, aber damit kann ich schon gut arbeiten.
      LG, Wieland Weissbach

      Kommentar

      Lädt...
      X