Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konverter unter OM 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konverter unter OM 5

    Unter Officemaster 4.x gibt es ja nur einen Konverter, den conf0.
    OM 5 hat nun 3 Konverter: den baseconf, conf0 und oleconf0
    Welche Bedeutung haben diese und welcher wird für was genutzt?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    #2
    baseconv
    (Grund-Konverter) kann nur Imageformate konvertieren (txt//dcx/bff/sff/bmp/->dcx/bff/sff/bmp/tif/pdf)
    dient hauptsächlich der Konvertierung von eingehenden Faxen, zur Lastverteilung damit eingehende Faxe oder Rückmeldungen nicht durch größere Konvertiervorgänge zulange warten müssen. Steht auch unter OM4 bereits zur Verfügung, muss jedoch als Komponete hinzugefügt werden.
    BRAUCHT KEINE KONFIGURATION

    conv0
    Wie in OM4
    kann neben dem was der baseconv kann, je nach Konfiguration zusätzlich PCL/PS/PDF und Officeformate sowie eingebettete Befehle interpretieren und auch benutzerdefinierte Konverter ansprechen. Die meisten Konvertierungen werden über einen Druckprozess ausgeführt.

    oleconv
    DOC/XLS etc
    soll insbesondere die Officeformate konvertieren und zwar im Gegensatz zum conv nicht über einen Druckvorgang sondern über eine OLE Ansteuerung von MS-Office. Dies ist schneller und weniger anfällig. benötigt Ghostscript.


    Dokumenttypen die über oleconv konvertiert werden, sollten im conv abgeschaltet werden (unter Benutzerdefiniert...->Konverter deaktivieren). Damit sie ausschließlich über oleconv abgearbeitet werden. Sonst werden die Jobs auf einen jeweils freien Konverter verteilt, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Schröder, die OLECONV verweist darauf, dass sie für Office2010 und 2013 gilt. Ich benutze Word2010 und bekomme beim Start der Komponente einige Fehler:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heinrich.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 10008 Können Sie das interpretieren?
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar


        #4
        Sorry - das war noch ein altes Log, durch den fehlenden Start hatte er gar kein aktuelles geschrieben... Der OLECONF läuft jetzt: Deinstalliert, neu installiert und starten lassen, dann erst konfigurieren und Neustart: i.O.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Schröder,

          wir haben die Komponenten lt. Ihrer Hilfestellung konfiguriert, aber sobald wir die Konvertierung für doc/docx im "conv0" deaktivieren bleiben die Dokumente in der Warteschlange stehen ("wartet auf Komponente vom Typ Conv")und werden nicht vom "oleconv" übernommen. Ghostscript ist installiert, OLE-Office-Konvertierung auch aktiviert. Wir verwenden Office 2013 und OM 5.0.1 - was fehlt noch?

          danke im Voraus und viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X