Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in WaitForSingleObject PrinterRemoteAccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in WaitForSingleObject PrinterRemoteAccess

    Hallo,

    Seit einem SIP Problem und dadurch ein stauen der Aufträge in der Warteschlange / Drucker funktioniert das Versenden der Faxe nicht mehr.
    Im Drucker waren etliche alte Jobs, die sich zum Teil gar nicht mehr raus löschen ließen.
    Ich habe den Drucker dann gestoppt und gelöscht und neu angelegt.
    Nun erhalte ich beim Faxversandt: "Dateiformat-Konvertierungs-Fehler"

    In der conv0.log steht dazu folgender Fehler:

    ERROR: FFCNV32: Fehler in WaitForSingleObject PrinterRemoteAccess
    ERROR: ConvertFile(): conversion from C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0002012 5.TIF (TIF_ANY) to C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0002012 7.dcx (DCX_FAX) has failed.
    ERROR: ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.


    Als OM Version wird 3.1.5.2 mit Exchange Connector 2003 verwendet.
    Als BS ist Win 2008 x64 Std. Edition.

    Ich habe nun schon Drucker und conv0 Komponente deinstalliert und neu installiert. Bisher Ohne Erfolg.
    Die conv0 Komponente läuft unter dem gleichen AD User Account wie die msx2kgate0 Komponente zur Exchnage Kopplung.

    Was mache ich falsch
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

    #2
    Wie sehen die 20 Zeilen im Log davor aus, die Zeilen hier sind ein Folgefehler einer Konvertierung davor.

    Wenn sich Jobs aus der Druckerwarteschlange nicht löschen lassen, den Konverter stoppen und den Drucker-Spooler-Dienst zweimal neustarten, dann lassen sich die Jobs löschen.

    Probieren sie mal den Konverter als normales Programm laufen zulassen, häufig sieht man dann die Fehlerursache.

    cmd.exe
    ins BIN Verzeichnis vom fmsrv gehen und dann den Konverter starten
    fconv -n conv0 -l 4
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Holger,

      ich habe es jetzt hinbekommen, das die Konvertierung der PDF, RTF, TXT Datein wieder funktioniert. Ich habe die conv0 Komponente nochmal neu Installiert und den Server neu gestartet.

      Allerdings funktioniert die Konvertierung der Office Dokumente XLS, DOC, PPT nicht über den Converter Dienst.
      Nur in der DOS Box mit der Parameterübergabe "fconv.exe -l 4 -n conv0" funktioniert die Konvertierung der Office Dokumente.
      Eigentlich sollte das in der Version 3.1.5.2 mit dem OfficeMaster Converter Dienst gelöst sein und es funktioniert ja bis letzte Woche auch.

      Wenn ich die Komponente conv0 mit dem Startparameter "-l 4 -n conv0" starte, scheint er den Parameter zu ignorieren und die Konvertierung funktioniert nicht.

      Wie kann man den Dienst immer beim neustart mit dem Parameter "-l 4 -n conv0"starten?

      Was macht der von dir genannte Parameter "-n 4 -n conv0"?

      Kommentar


        #4
        Die Parameter müssen nur angegeben werden, sofern der Konverter manuell als Programm gestartet wird.
        Sonst kümmert sich der Starter darum diese Parmeter zu übergeben.
        -l 4 gibt den LogLevel an
        0: aus
        1: Error
        2: Warning
        3: Info
        4: Debug
        und mit -n übergibt man den Namen der Komponente und somit das Konfigurationsset.

        Hat sich an den UAC Einstellungen etwas verändert, oder wurden evtl.Sicherheitsupdates eingespielt.
        Ist das Häckchen bei "als Dienst starten" gesetzt?

        Sind Sie mit dem Account angemeldet, mit dem auch der KonverterDienst laufen soll. Wenn nein, starten Sie mal ein Cmd.Exe mittels runas unter dem entsprechenden Account und dann von dort aus den fconv, vielleicht kommt dann ein Hinweis warum es nicht geht.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Lösung

          Hallo,

          die Konvertierung der Dokumente funktioniert bei mir wieder.
          Hier die Lösung:

          Im Verzeichniss
          "C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\cfg\"
          die Datei "comptab.cfg" editieren.

          Unter "STRING Name conv0"
          den Wert "LONG LoginType 2 ;" auf "LONG LoginType 10 ;" stellen und die conv0 Komponente neustarten und prüfen,

          der Dienst "OfficeMaster Converter" mitgestartet wird.

          Wenn die Komponente "conv0" und der Dienst "OfficeMaster Converter" gestartet sind, dann können wieder Dokumente konvertiert werden.

          Kommentar


            #6
            Achtung!

            Der Parameter LoginType wird nur bis Version 3.5 dafür genutzt, ab Version 4 werden dafür die Parameter
            RunAsService,ServiceName,Login und Password verwendet.
            Ab Version 4 kann man es auch in den Eigenschaften der Komponente einstellen. (sofern die Komponente es unterstützt, dies tut bisher nur der Konverter)
            Holger Schröder
            Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
            (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mir ist jetzt aber aufgefallen, wenn man die Komponente conv0 in den Eigenschaften öffnet und diesen Dialog wieder mit "OK" beendet, überschreibt er den "LONG LoginType 10 ;" wieder auf "LONG LoginType 2 ;" und nach dem Neustart des Servers gibt es wieder Probleme mit dem Konverter.

              Ich habe bei einem Kunden auch das Problem, das ich die Dienste Office Master und Converter nach einem Serverneustart manuell zwei mal neu starten muss, damit dieser überhaupt wieder funktioniert.
              Das Problem ist mir derzeit aber bloß bei x64 Win 2008 aufgefallen.

              OM3.5 mit x64bit Win 2008 kann ich überhaupt nicht empfehlen und macht nur Probleme mit dem Konverter!
              Finger weg!
              FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

              Kommentar


                #8
                Die 4.x löst da einige Probleme, die uns der 2008 x64 Server eingebrockt hat.
                Die 3.5 beherrscht zwar schon über LoginType=10 das starten als Service, richtig umgesetzt ist es aber erst in der 4.x
                In der 4.x sind auch weitere Anpassungen bzgl UAC und 2008 R2 gemacht worden.
                Holger Schröder
                Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                Kommentar

                Lädt...
                X