Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Konvertierung mit MS Viewer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative Konvertierung mit MS Viewer?

    Ich habe gerade im Netz gelesen das der Word und der Excel Viewer von Microsoft OLE auch unterstützen.
    Kann ich zur Dokumentenkonvertierung dann diese einsetzen?
    Wäre ja um einiges günstiger als ein Officepaket.

    #2
    Meine Erfahrungen mit den Viewern 2007: Funktioniert nicht.
    Habe allerdings nicht in Erfahrung bringen können, warum nicht...
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Nun ich hoffe da auf eine Antwort von Ferrari....

      Edit: Also ich habe nun mehrer Tage damit verbracht die MS Viewer als Konverter zu verwenden aber leider ohne Erfolg.
      Da es von Seitens Ferrari hier auch keine Antwort gibt musste ich nun doch eine Officeversion besorgen - Schade in meinen Augen sind das 280,-EUR verschwendetes Geld...
      Zuletzt geändert von knoerrli; 16.06.2010, 13:35.

      Kommentar


        #4
        Alternative Konvertierung mit MS Viewer?

        Hallo,

        Ich habe gerade im Netz gelesen das der Word und der Excel Viewer von Microsoft OLE auch unterstützen.
        Dies mag für die Bildschirmanzeige und Druckfunktionalität aus dem Viewerfenster stimmen. Leider ist die programmatische Ansteuerung ungleich komplexer und wurde bisher von den Viewern nicht konsequent unterstützt. Es gab dazu in den letzten 10 Jahren diverse Anläufe, diese Viewer zu integrieren. Fast immer war einer der Viewer verändert worden und hat diese Schnittstelle nicht untertützt. Insofern haben wir vor einiger Zeit die Konsequenz gezogen, diese Viewer nicht zu integrieren. Vielleicht sind zukünftige Versionen eher für die Zwecke der Zentralkonvertierung geeignet. Es wird von Zeit zu Zeit immer wieder Integrationstests mit den Viewern und auch u.a. mit OpenOffice geben.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wir hatten gerade im Hause ein Microsoft Lizenzaudit.
          Das Thema MS Office auf dem Faxserver war eines der heißeren Themen.

          Kurzfassung der Prüfer Sicht:
          Es findet bei der Konvertierung eine Zweitnutzung des auf den Arbeitsplätzen installiertem Office statt.
          (Dokument wird geöffnet, umgewandelt und weiterverarbeitet)

          Wir konnten das korrekt argumentieren, da wir für die Office Volumenlizenzen ein Zweitnutzungsrecht besitzen.
          Dafür muss aber die Version und Edition auf dem Arbeitsplatz gleich oder höher der des Servers sein.

          Um diese Diskussion beim nächsten mal einzusparen,
          wäre ich für eine alternative Lösung ein sehr dankbarer Abnehmer.
          Open Office, MS Viewer oder anderes.

          Gruß Björn

          Kommentar


            #6
            Inzwischen sind 5 Jahre ins Land gegangen, gibt es hier was Neues?

            MfG, Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X