Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax sendet Faxe z.T als A5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax sendet Faxe z.T als A5

    Hallo,

    Faxe, die unsere ERP Software erzeugt (Tiff) sind laut Irfanview 210 mm x 297 mm groß (bzw. 1728x2338 Pixel).

    Nun kommen diese Faxe aber zur Zeit bei unseren Kunden verkleinert raus (scheinbar automatisch auf A5)

    Wir versenden über FILEGW

    Wie können wir verhindern, dass die Tiff Dateien verkleinert werden?

    #2
    Welche Auflösung steht denn im TIFF-Header?
    Johann Deutinger
    Dipl.-Inf. / MCITP Lync 2010/2013, MCTS Exchange 2007/2010

    Kommentar


      #3
      2479x3508 ist die Auflösung laut dem Windows Explorer

      Kommentar


        #4
        Das erklärt die Skalierung! Die Auflösung im header sollte mit der physikalischen übereinstimmen.
        Johann Deutinger
        Dipl.-Inf. / MCITP Lync 2010/2013, MCTS Exchange 2007/2010

        Kommentar


          #5
          Kann ich denn vielleicht A4 erzwingen (seitens Officemaster)?

          Kommentar


            #6
            Nochmals die Frage: kann ich bei der Konvertierung das A4 Format erzwingen? Sprich ein "Resize" des Originals?

            Kommentar


              #7
              leider nicht.
              Holger Schröder
              Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
              (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

              Kommentar


                #8
                Da du die Files ja sowieso über das Filegateway einlieferst, dürfte es doch kein allzugroßes Problem darstellen diese automatisiert vorab zu resizen. Evtl. kann das ja deine ERP-Software schon?
                Notfalls vorab z. B. via Batch einen Ordner überwachen lassen, das File resizen und dann in den Filegw-Ordner weiterschieben.
                (sollte fast mit einem 3 Zeiler erledigt sein.)

                Grüße
                smileyman

                Kommentar


                  #9
                  Die Datei scheint ja genau die richtige Anzahl Pixel zu haben, wie Irfanview anzeigt - sie muss also nicht skaliert werden. Das Problem ist die Angabe der Auflösung im Header, die korrekter Weise vom Konverter berücksichtigt wird. Dieser stellt eine Auflösung fest, die zu gross für Fax ist und skaliert die Datei herunter. Es muss also entweder bei der Erzeugung der Datei die passende Auflösung in den Header geschrieben werden oder in einem Zwischenschritt durch ein quick-and-dirty Programm der Header gepatcht werden.
                  Johann Deutinger
                  Dipl.-Inf. / MCITP Lync 2010/2013, MCTS Exchange 2007/2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Johann,

                    oh - auch am Wochenende aktiv? ;-)
                    Ja, ich meinte eigentlich das Anpassen des Headers. - Durch eine zwischengeschaltete Batch sollte das problemlos handelbar sein.

                    Aber um mal etwas früher anzusetzen: Interpretieren ich dein 'zur Zeit' richtig, wenn ich davon ausgehe dass es schon mal funktioniert hat?
                    Was wurde seitdem geändert? Anpassungen an eurer ERP-Software, etc.?
                    Evtl. beim Hersteller der ERP-Software den defekten Header reklamieren?

                    Grüße
                    Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von smileyman Beitrag anzeigen
                      oh - auch am Wochenende aktiv? ;-)
                      nur!
                      Aber um mal etwas früher anzusetzen: Interpretieren ich dein 'zur Zeit' richtig,
                      Jetzt hab ich meinen Beitrag schon dreimal gelesen, aber "zur Zeit" immer noch nicht gefunden
                      Johann Deutinger
                      Dipl.-Inf. / MCITP Lync 2010/2013, MCTS Exchange 2007/2010

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Johann Deutinger Beitrag anzeigen
                        nur!
                        Den Job möchte ich auch haben ;-)

                        Zitat von Johann Deutinger Beitrag anzeigen
                        Jetzt hab ich meinen Beitrag schon dreimal gelesen, aber "zur Zeit" immer noch nicht gefunden
                        Ja, sorry - ich hatte mich hier auf das Ursprungsposting von schnettker bezogen. Sein 'zur Zeit' hatte ich so interpretiert, dass er schon mal problemlos mit seiner ERP-Software Faxe ohne Verkleinerung versenden konnte.

                        Grüße
                        Daniel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von smileyman Beitrag anzeigen
                          Den Job möchte ich auch haben ;-)
                          Cool, nicht wahr? Leider dauert mein Wochenende meist sieben Tage
                          Johann Deutinger
                          Dipl.-Inf. / MCITP Lync 2010/2013, MCTS Exchange 2007/2010

                          Kommentar


                            #14
                            Haben wir nun "Quick and Dirty" gelöst. Das Tif in ein PDF gewandelt und das faxen wir nun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X