Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität bei PDF anhängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität bei PDF anhängen

    Hallo,

    kann man die Qualität von PDF Anhängen die für den Sendebericht oder bei eingehenden Faxen erstellt werden irgendwie Optimieren?

    Ich habe Faxe die man im großen und ganzen gut lesen kann, allerdings gibt es im Dokument oft weiße Streifen, so als wenn eine Zeile einfach nicht geschrieben wird. Und das Schriftbild ist auch nicht besonders Scharf.
    Ich habe mal ein Screenshot aus einem unser eingehenden SPAM faxe gemacht und angehängt.
    Es geht hierbei auch nur um die PDF Dateien, die Faxe die bei der Gegenstelle ankommen sehen einwandfrei aus.

    Für die Konvertierung habe ich Ghostscript in der Version 8.70 installiert, und den Pfad in den Einstellungen für Konverter eingestellt.

    Gruß Torsten

    #2
    Hallo,

    dieser Bildausschnitt ist offensichtlich von einem empfangenen Fax, bei dem eine Pixelzeile kaputt ist. Solche Übertragungsstörungen kommen bei Fax vor, werden aber normalerweise während der Übertragung korrigiert, wenn beide Seiten ECM (error correction mode) unterstützen. Unsere Hardware kann das (sofern es nicht in der Konfiguration abgeschaltet wird) und die meisten Faxgeräte auch. Ansonsten wird das empfangene Fax Pixel für Pixel in PDF konvertiert - die Qualität ist durch die Faxauflösung beschränkt, insbesondere, wenn mit Standardauflösung gesendet wurde (ca. 200x100 dpi).

    Bei Sendereports sollten zumindest keine weißen Pixelzeilen auftreten.

    Gruß,
    Johann Deutinger
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Deutinger,

      wie gesagt haben wir dieses Problem auch bei den Sendeberichten von ausgehenden Faxen. Siehe Anhang.

      Auf unserer Seite ist EMC aktiviert.

      Was mich ein wenig wundert ist das dieses Fax auf einer gegen stelle vernünftig ankommt aber der Sendebericht so schlecht aussieht.
      Es ist einem Endbenutzer schwer das zu vermitteln (wenn er denn überhaupt nachfragt) das die schlechte Qualität nur den Sendebericht betrifft.
      Und so wird die Faxlösung nicht genutzt da für den User augenscheinlich die Qualität nicht stimmt.
      Wenn die Vorschau auf dem Sendebericht nicht dem Ergebnis des gesendeten Fax entspricht, dann kann man sich die Vorschau auch gleich sparen.

      Kommentar


        #4
        Können Sie mir so einen Sendebericht per E-Mail senden? Adresse ist (MeinNachname)@ferrari-electronic.de
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          ich habe ihnen die Mail am Donnerstag gesendet. ich hoffe sie ist nicht bei ihnen im Spam Filter hängen geblieben.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen. Ich habe das selbe Problem. Hat sich schon eine Lösung ergeben? Anders als bei ihnen, habe ich noch kein Ghostscript installiert, sondern die OLE Konvertierung über Acrobat Reader. Aber der Effekt ist der selbe. Versandbestätigungen, sowie empfangene Faxe sehen in der angehängten PDF unschön aus.

            Vielen dank schon mal für ihre Hilfe

            Gruß
            Christian Raubold

            Kommentar


              #7
              Also bei uns hat sich noch keine Lösung ergeben und bei Herr Deutinger scheint mein Mail nicht angekommen zu sein.

              Sieht so aus als könne dieses Problem nicht behoben werden kann und ich mich nach einer anderen FAX Lösung umschauen muss.

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es auch keine Lösung bisher. Unser Systemhaus, über das wir auch das Update auf die neueste Version durchführen haben lassen, hat wohl einen Call bei Ferrari diesbezüglich auf.
                Dabei haben wir vorab folgende Antwort von der Ferrari Hotline bekommen:

                ================================================== =========
                die weissen Streifen sind ein leider bekannter Bug, der derzeit von den zustaendigen Entwicklern untersucht wird. Sobald es dafuer einen Bugfix gibt, werden wir Sie gerne informieren. Als Workarround bleibt zur Zeit „nur“, das Eingangsformat in TIFF zu aendern.


                Mit freundlichen Grüßen
                Hotline-Team

                ================================================== =========

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann an dieser Stelle bestätigen, dass wir intensivst an der Behebung des Problems arbeiten.

                  Auch wurde die persönliche Anfrage an Herrn Deutinger mittlerweile beantwortet. In seiner Position mit dem dazugehörigen Aufgabenfeld ist es nur leider nicht immer möglich zeitnah auf Emails zu antworten. *g*
                  Chris Helbing

                  Kommentar


                    #10
                    Qualität bei PDF anhängen

                    Hallo,

                    dieses Problem wurde inzwischen analysiert und behoben. Ein Update auf die spätestens in der KW8 erscheinenden OfficeMaster Version 3.1.5.2 wird das Problem beheben. Diese Version befindet sich im Moment noch in den Fachbereichstests. Die Problemlösung konnte jedoch dank Herrn Burmester bestätigt werden.

                    Wenn dringender Bedarf nach der Lösung besteht, können Sie sich jederzeit zum Austausch von der Hotline die aktuelle Exchange Connector Komponente msx2kgate Version 7.1.4.3 zuschicken lassen.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mache an dieser Stelle der Übersicht halber zu und verweise auf das aktueller Severrelease ---> Releasenotes Server 3.1.5.2.

                      *closed*
                      Chris Helbing

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X