Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office 2010 x64

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office 2010 x64

    Da es bei der Konvertierung auf x64-Systemen immer noch ungelöste Probleme mit der Office-Automation gibt, stellen sich folgende Fragen:

    Office 2010 (Beta) steht ja auch in einer 64-Bit Variante zur Verfügung.
    Wird Office 2010 vom "conv"-Modul erkannt? Können damit die Probleme behoben werden?

    Wenn nein: Wann kann mit einer lauffähigen Lösung gerechnet werden?

    #2
    Ohne einer "offiziellen" Antwort vorgreifen zu wollen: Microsoft sagt an der Stelle immer, Beta ist nicht in Produktivumgebungen einzusetzen und eine Lösung ist fertig, wenn sie verfügbar ist.
    Es wurde doch schon oft genug gesagt, dass die Probleme bekannt sind, Workarounds empfohlen werden und an der Lösung gearbeitet wird.

    Mit dem nötigen Gottvertrauen sollten wir das einfach abwarten...
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Zitat von Willmar.Heinrich Beitrag anzeigen
      Mit dem nötigen Gottvertrauen sollten wir das einfach abwarten...
      ... Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen... Wir warten leider aber schon ein bisschen länger ....

      Unsere Ungeduld führt daher, daß wir von unserem 10 Jahre alten Tobit-Fax eigentlich schon im September komplett auf Officemaster umschwenken wollten.

      Kurz vor dem offiziellen Abschalten des alten Servers mussten wir das ganze wieder "abblasen". Als Administrator musste ich dann den ganzen Spott auf mich nehmen... und dieser Zustand ist nicht gerade angenehm.

      Kommentar


        #4
        Dem Spott wäre ich entgangen: Eine alte 32-bit-WinXP-Kiste ist doch schnell reaktiviert und in 20 min ist der Messagingserver betriebsbereit - incl. der funktionierenden Zentralkonvertierung...
        Oder als virtuelle Maschine unter Hyper-V, VirtualServer, VMWare Server, ESX-Server - etwas von dem habt Ihr doch bestimmt im Einsatz?
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          In dieser Hinsicht bin ich ein bisschen "Purist": Entweder ganz oder gar nicht.

          Tobit funktioniert (noch) einwandfrei - Warum also auf "geflickte" Software umsteigen?

          Vergleich dazu: Würden Sie ein Auto fahren wollen, in dem die Lichtmaschine nicht funktioniert und der Hersteller Ihnen vorschlägt, entweder nicht nachts zu fahren oder einen kleinen zusätzlichen Motor für den Betrieb der Lichtmaschine zu installieren?

          Ehe die Frage kommt, warum wir auf OfficeMaster umsteigen wollen:
          Für den alten Novell-Server mit Tobit gibt es keine Ersatzteile mehr und ich habe keine Lust, Novell nochmals auf neuer Hardware aufzusetzen. Deswegen sollte eine neue zeitgemäße (und funktionierende) Ablösung für unseren Faxversand geschaffen werden.

          Da wir zudem gerade auf EBS 2008 umgestiegen sind, sollte es eine Lösung sein, die für EBS auch zertifiziert ist... wie z.B. OfficeMaster
          Zuletzt geändert von TerraBio; 18.12.2009, 13:10.

          Kommentar


            #6
            Die Beta von Office 2010 verhält sich in der x64 und in der x86 Version genauso wie Office 2007. Ist also leider keine Option.
            Holger Schröder
            Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
            (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

            Kommentar


              #7
              Nachtrag: Ich gehe davon aus, im Januar ein Lösung zuhaben.
              Holger Schröder
              Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
              (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                Nachtrag: Ich gehe davon aus, im Januar ein Lösung zuhaben.
                Klingt wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk
                Johann Deutinger

                Kommentar


                  #9
                  Ich ringe um höfliche Worte...

                  Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Ich gehe davon aus, im Januar ein Lösung zuhaben.
                  Ich hoffe nur, Ihre Leute sind am Wochenende am schöpferischsten...

                  Der Januar ist fast vorbei... und im Februar gehen wir in den 4.(!) Monat mit diesem Problem.

                  Bitte bedenken Sie, daß Officemaster von Ferrari ausdrücklich für EBS 2008 freigegeben und beworben wurde.
                  EBS besteht aber NUR aus x64-Servern!

                  Wenn eine wichtige Komponente nicht auf x64-Basis funktionsfähig ist, dann darf eine solche Freigabe nicht erfolgen.
                  Wir fühlen uns in dieser Hinsicht "suboptimal informiert".

                  Eine Nutzung ohne die fehlende RTF->FAX Konvertierung auf dem Server ist extrem eingeschränkt.
                  Jeder kleine "Fliegendreck" in der Outlook-Nachricht (Bei uns die standardmäßig eingestellte Signatur) führt zum Abbruch des Fax-Versands.

                  Der Ratschlag, irgendwo einen kleinen anderen Server auf 2003er Basis zu installieren, kann ich leider immer noch nicht ernst nehmen.

                  Bitte setzen Sie nunmehr alles daran, schnellstmöglich eine realistische Lösung zur Verfügung zu stellen. Es liegt immerhin auch in Ihrem Interesse, zufriedene anstelle resignierender Anwender zu haben...

                  Kommentar


                    #10
                    Inzwischen habe ich eine anderen Konverteransatz.
                    Er ist aber noch nicht vollständig durchgetestet.
                    Um Ihn einzusetzen sind einige Einstellungsarbeiten am System vorzunehmen, die später die Installation bzw. die Konfiguration übernehmen wird.

                    Ich schicke Ihnen diese Version per Mail.
                    Holger Schröder
                    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                    Kommentar


                      #11
                      Wir rechnen mit einer stark verbesserten Konverter-Version im Bugfixrelease, welches in KW 6 spätestens 7 erscheint.
                      Chris Helbing

                      Kommentar


                        #12
                        Konverter

                        Also ich hätte auch gerne mal so eine vorab Version, habe nämlich das gleiche Problem. Seit letztes Jahr versuche ich Ferrari bei einem Kunden zu integrieren. Habe bereits von 64 auf 32 Bit 2008 umgestellt. Und mit QuickViewPlus v10 schein es auch nicht zu gehen. Muß hier das Office Paket installiert werden??? Der Kunde freut sich dann wenn er eines kaufen darf ;-)) QuickView Kostet halt doch etwas weniger. Würde es auch mit den Viewern von MS gehen?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo dkoettel,

                          QuickViewPlus darf seit version 9 lizenzrechtlich nicht mehr genutzt werden, in der Version 10 wurde das auch technisch verhindert durch den Hersteller.
                          Aus meiner Erfahrung sind die Viewer von Microsoft ebenfalls nicht nutzbar.
                          Viele Grüße,
                          Willmar Heinrich

                          Kommentar


                            #14
                            ...super

                            Ok, danke Dir mal recht herzlich für die Info, also doch Office installieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mache an dieser Stelle der Übersicht halber zu und verweise auf das aktueller Severrelease ---> Releasenotes Server 3.1.5.2.

                              *closed*
                              Chris Helbing

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X