Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei-Format-Konvertierungsfehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei-Format-Konvertierungsfehler

    Hallo zusammen,

    Das Problem tritt auf wenn man aus einem Dokument heraus über den Ferrari Fax Drucker faxt.
    Nach Auswahl geht das Outlook Fenster auf und ich kann die Faxnummer eingeben.
    Kurze Zeit später kommt eine Status E-Mail mit folgendem Fehler:

    Status: Datei-Format-Konvertierungsfehler

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Welcher Art Format ist denn die Datei die dort an der Email dranhängt, die vom ferrariFAX-Drucker erstellt wird?

    Kommentar


      #3
      Als Anhang hängt eine PDF Datei dran.
      In der Komponentenübersicht arbeitet der Konverter auch wenn ich faxe.
      Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        Damit PDF Dokumente in eine verfaxbares Format umgewandelt werden, muss auf dem Konverter-Rechner (dem Messaging Server auf dem die conv-komponente ausgeführt wird) ein Adobe Acrobat Reader oder vergleichbares (Foxit-Reader) installiert sein und der Pfad zu dessen ausführbarer Datei beim Konverter konfiguriert sein.

        Außerdem ist es erforderlich, dass der Reader mnd. 1 mal mit Benutzer Interaktion gestartet wird umd die Adobe-EULA zu bestätigen und die Einstellungen für automatischen Software-Updates des Adobe Reader zu deaktivieren, da dies beim automatisierten Aufruf durch die Konverter-Komponente nicht durchgeführt werden kann.

        Für die weiter gehende Diagnose von Konvertierungsproblemen müsste die Logdater der conv-Komponente an die Ferrari-Hotline geschickt werden.

        Kommentar


          #5
          Es lag an der Adobe-EULA.
          Einmal Acrobat Reader aufgemacht und schon funktioniert es.
          Vielen herzlichen Dank.

          Kommentar


            #6
            Problem gelöst, damit *closed*
            Chris Helbing

            Kommentar

            Lädt...
            X