Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiformat-Konvertierungs-Fehler (PDF)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateiformat-Konvertierungs-Fehler (PDF)

    Hallo,
    ich habe einen OfficeMaster Messaging Server 4.2.2.27043 (aktuellstes Rel). Die PDF Konvertierung in DCX funktioniert nicht. (Wurde bis jetzt nur zum Empfang genutzt) - und jetzt soll auch gefaxt werden!
    Betriebssystem: 2008R2 Ent
    Was ich schon versucht habe:
    • conv0 läuft unter einem eigenen Benutzeraccount,officemaster (lokaler Admin)
    • Adobe Reader EULA und Updates bestätigt
    • Office ist installiert
    • Umgebungsvariable auf C:\Windows\TEMP geändert
    • Workpath in Registry angepasst
    • Update Officemaster, hatte gleiches Phänomen unter 4.1
    • Installation eines anderen Adobe Readers 11


    Hier ein SC meiner Einstellungen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sc1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 10557

    Ein Auszug aus dem CONV Log:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sc2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 10558

    Was könnte ich noch versuchen!

    Word Dokumente funktionieren tadellos!

    Vielen Dank für Anregungen und Hilfestellungen

    #2
    Haben sie die Komponente schon mal als Programm laufen lassen ?
    Also Komponenten stoppen und von der Konsole aus
    einfach fconv.exe aufrufen
    Häufig kommen dann Fehlermeldungen hoch die helfen das Problem zu identifizieren.

    Aktuelle Version ist 5.21
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute den vorgeschlagenen Vorgang durchgespielt, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
      fconv als user officemaster von hand gestartet - Kein fehler aufgetreten - PDF wird fehlerfrei konvertiert und gesendet.
      fconv.txt

      Sobald die Komponente fconv läuft - tritt der Fehler erneut auf.

      Kommentar


        #4
        Ist ja schon mal was.

        Ist die conv-Komponente auf starten als service eingestellt? (in den Komponenten Eigenschaften->Anmelden-> Checkbox "Als Dienst ausführen")

        Ist der PC in einer Domäne?
        Können Sie auch noch ein log hochladen wenn der conv als Komponente läuft?
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Ja die Komponente steht auf "Als Dienst starten", und Ja der Server ist in der Domäne, das Benutzerkonto "Officemaster" ist lokaler Admin.
          Anbei das Log:
          conv0.zip

          Kommentar


            #6
            sieht eigentlich alles gut aus. Wen sie die ferrariFAX 64 Druckerwarteschlange öffnen sehen sie dort druckjob?

            Alternativ könnten sie die PDF Konvertierung mit Ghostscript durchführen.
            http://forum.ferrari-electronic.de/s...ht=ghostscript
            Holger Schröder
            Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
            (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

            Kommentar


              #7
              es funktioniert
              Der Geschütze Modus war es.....im Acrobat

              Kommentar

              Lädt...
              X