Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei-Konvertierungs-Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei-Konvertierungs-Fehler

    Hallo Community,

    seit dem letzten Neustart unseres Applicationserver funktioniert unser Ferrari Fax nicht mehr. Ich kann mir leider nicht weiterhelfen und hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich. Das Versenden von Textnachrichten ohne PDF Anhang funktioniert einwandfrei.
    • Ferrari Dienste sind gestartet
    • Adobe Reader ist als Konverter ausgewählt
    • EULA ist bestätigt
    • Dienstkonten haben die richtigen Login Daten
    • FerrariFax Drucker ist installiert



    Firmware: 4.0.0.27400

    Fehlermeldung in der Log Datei conv0


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: conc0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 10544



    danach kommt in der msx2kgate folgende Meldung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: msx2kgate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,9 KB
ID: 10545


    Vielen Dank.

    #2
    Schauen Sie sich mal die Umgebungsvariablen TMP/TEMP für den User unter dem der Konverter läuft und die Globale Umgebungsvariable an setzen sie diesen auf c:\windows\temp um.

    In der Registry gibt es noch die Key
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node]\Ferrari\GlobalData\WorkPath (RegSZ)
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ferrari\Fa xClient\WorkPath (RegSZ)

    diese sollten auch auf c:\windows\temp zeigen.

    starten die dann die Komponente neu.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort leider besteht das Problem weiterhin.

      Umgebungsvariablen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Umgebungsvar.PNG
Ansichten: 1
Größe: 6,5 KB
ID: 10360


      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node]\Ferrari\GlobalData\WorkPath (RegSZ)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GlobalData.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,6 KB
ID: 10361

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ferrari\Fa xClient\WorkPath (RegSZ)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FaxClient.PNG
Ansichten: 1
Größe: 6,1 KB
ID: 10362

      Die Einstellungen wurden jetzt vorgenommen und es gibt keiner Besserung. Die Log Datei conv0 gibt immer noch den selben Fehler.

      Hier sind meine Einstellungen für die Komponente Conv0:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ConvEigenschaften.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 10363


      Ein normales Fax und ein Fax mit einem Word Anhang kann ich einwandfrei versenden.


      vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Registry bei GobalDataWorkPath muß der Unterstrich noch weg.
        Die Benutzerdefinerte Regel PDF PDF bitte löschen
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          vielen Dank Herr Schröder es hat funktioniert.
          Der Server musste komplett neu gestartet werden.

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Herr Schröder,

            leider funktioniert es doch wieder nicht. war wohl nur ein Test der funktionierte.

            Muss man bei FaxClient auch den Unterstrich bei WorkPath entfernen?

            Kommentar


              #7
              Wenn es einmal ging und dann wieder nicht, müsste man sich nochmal die logs ansehen.

              Den Workpath mit reg_expand_sz löschen und dann den WorPath_ in WorkPath umbenennen.
              Holger Schröder
              Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
              (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

              Kommentar


                #8
                Ich habe jetzt den Postausgang noch einmal geprüft - leider hat es nicht funktioniert als ich dachte es ging war es ein WORD - Dokument.

                auch die neueste Änderung war nicht erfolgreich.

                Es ist nur seltsam da es jetzt Monate funktioniert hat und ich habe den Server schon des öfteren neu gestartet. Jedoch geht seit letzter Woche der PDF Versand nicht mehr.

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke sie sollten es nun doch bei unsere Hotline versuchen
                  Holger Schröder
                  Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                  (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X