Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertierungsfehler nach Update von 4.0.6 auf 4.1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konvertierungsfehler nach Update von 4.0.6 auf 4.1.0

    Hallo zusammen,

    am vergangenen Wochenende habe ich unseren OfficeMaster 4.0.6 auf die Version 4.1.0 aktualisiert. Dabei ist eine Sache passiert, die erst heute morgen im Livebetrieb aufgefallen ist.

    Der Versuch ein Fax zu senden meldete den Fehler "Dateiformat Konvertierungsfehler".

    Ein Blick ins Log zeigte:
    FFCNV32: OpenFaxPrinter(ferrariFAX 64) schlug fehl mit 1801.

    Was war passiert?
    Beim Update wurde offensichtlich ein neuer Faxprinter angelegt. Aus irgendeinem Grund wurde er als "ferrariFax 64 (Kopie 1)" angelegt.

    Lösung:
    Drucker umbenannt ("(Kopie 1)" entfernt.

    Nur falls mal jemand in ein ähnliches Problem laufen sollte...

    #2
    Das passiert, wenn während des updates noch Druckjobs in der Spoolerqueue liegen, dann kann der Printer nicht gelöscht werden.
    Bei einen update von 4.0.6 auf 4.1.0 ist das mit obengenannter Lösung erledigt.

    Sollte von einer noch älteren Version upgedated worden sein, muss der alte Druckertreiber und der Port/Anschluss FERFAX: gelöscht werden, und per Hand neu angelegt werden.
    Der Port/Anschluss lässt sich nur über die Registry löschen!
    unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Print\Monitors
    die Schlüssel OfficeMaster bzw FERFAX komplett löschen und den Spooler neustarten.

    Die INF Dateien zum anlegen finden man unter ..\program files\ffums\client\prtdrv
    Es muss zuerst der Anschusstyp angelegt werden.
    Und dann der Druckertreiber.

    Wenn vorhanden sollten die Datei windows\system32\ffopr32.dll gelöscht werden.
    Zuletzt geändert von Holger Schröder; 11.12.2011, 22:28.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar

    Lädt...
    X