Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei Konvertierungsfehler PDF->DCX_FAX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei Konvertierungsfehler PDF->DCX_FAX

    Guten Tag,

    Umgebung: Exchange 2010 auf W2K8 R2, Office Master Server auf separatem W2K8 R2 Server -> Verbunden mit Connector for UMS, Kein Office auf dem Office Master Server
    Converter Dienst nicht gestartet und steht auf manuell, wie im FAQ beschrieben.

    OfficeMaster Version: 4.0.6.24711
    Konfigprogram Version: 4.0.5.24708

    Eingesetzter Client: aktuelle Version 4 von der Homepage für W7 32-bit

    EDIT: Auf dem OfficeMaster Server ist Adobe Reader X installiert. Eine EULA Abfrage kommt nicht beim starten von Adobe. Weder unter dem Nutzer noch unter dem Service Account für Ferrari OfficeMaster.

    Eingehende Faxe werden problemlos abgearbeitet.
    Der Fehler taucht auf, wenn der Kunde über Office 2010 ein FAX verschickt mit einem PDF als Dateianhang.
    Mit einem Word, Excel, TIFF, HTML Dokument tritt der Fehler nicht auf.

    Gesendet wird "nur Text", wird so eingestellt im Outlook 2010, bei der Einstellung HTML tritt das selbe Problem auf.

    Hier die Meldungen vom Converter:
    ConvertFile(): 2.Trial converting 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 0394f.pdf' (PDF) to 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 03954.dcx' (DCX_FAX).
    FFCNV32: Cannot terminate process. Id - 6300, Name - \Device\HarddiskVolume2\Windows\splwow64.exe, Error - 5
    :
    FFCNV32: FFaxCnvPrint-Error:PrintOle
    ConvertFile(): conversion from D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 394f.pdf (PDF) to D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 3954.dcx (DCX_FAX) has finally failed.
    ConvertDocument() (PDF->DCX_FAX) duration : 141799ms Error ok:0 err:10
    ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.

    Was ich bis jetzt selbst schon gemacht habe:
    Diverses aus anderen Beiträgen:

    "Im Ferrari Verzeichniss die Datei "comptab.cfg" öffnen und dort muss in dem Abschnitt "string executable fconv;" unter "ushort ErrNum 1; folgendes stehen:

    bool Run 1;
    bool RunAsService 1;"

    Bei einer anderen Hilfe weiß ich nicht wo ich das Einstellen muss:

    "Nachdem ich im Exchange-Administrator mal ein Deckblatt (hab ein Standarddeckblatt genommen) hat es sofort aus Outlook heraus funktioniert."
    Kann mir da bitte jemand sagen wo genau sich das befindet?

    Auf dem Client selbst ist der richtige Server eingetragen, die Zugangsdaten usw stimmen auch. Daran sollte es nicht liegen.

    Falls weiter Infos benötigt werden kann ich diese gern zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank fürs lesen und eine etwaige Hilfe


    Gruß
    Axel Görnemann
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 08.11.2011, 10:51. Grund: Nachtrag von Informationen; Logdatei gekürzt

    #2
    Datei Konvertierungsfehler PDF->DCX_FAX

    Hallo,

    die Einstellungen "RunAsService" und "Run" in der CompTab.Cfg sollten Sie bitte nicht per Hand editieren. Der "Run"-Eintrag bestimmt, ob die Komponente gestartet oder gestoppt sein soll. Der "RunAsService"-Eintrag ist der Haken in den Eigenschaften des Konverters "Run as service". Insofern genügt es an dieser Stelle in den Eigenschaften des Konverters den Haken für die Dienstausführung zu setzen und den Konverter unter einem Service-Account zu starten. Bitte nicht den Dienst im Service Manager editieren!

    Im Acrobat Reader X muss für einen reibungslosen Betrieb der "Gesicherte Modus" im Kontext des Service Accounts abgeschaltet werden:
    • Unter dem Dienstkonto des Konverters anmelden.
    • Winword/Excel einmal starten und Lizenzdialoge bestätigen.
    • Acrobat Reader starten. In den Eigenschaften die Autoupdates ausschalten und unter "Allgemein" den "Gesicherten Modus" abschalten.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für die Antwort.

      ich habe die Änderungen in der CompTab.cfg rückgängig gemacht und so eingestellt wie Sie es beschrieben haben.

      Änderungen am Office Master Server habe ich immer unter dem Service Account für Ferrari Office Master durchgeführt (außer die Änderungen an der CompTab.cfg)

      - Wie gesagt es ist kein Office auf dem Office Master Server installiert, somit kann ich da auch keine EULA von Word / Excel annehmen (außerdem funktioniert es ja mit Word und Excel ohne Probleme!)
      - Die Anpassungen (geschützter Modus) am Adobe Reader (unter dem Service Account) habe ich ebenfalls durchgeführt.

      Ebenfalls habe ich mich mit dem Service Account vom Server ab- und erneut angemeldet


      Dennoch erhält der Kunde weiterhin diesen Konvertierungsfehler

      Gruß
      Axel Görnemann

      Kommentar


        #4
        Datei Konvertierungsfehler PDF->DCX_FAX

        Hallo,

        nochmal folgende Checkliste:
        • Dienst "OfficeMaster Messaging Server" läuft unter Local System Account.
        • In den Eigenschaften der Komponente "conv0" ist der Haken bei "Als Dienst ausführen" angehakt.
        • Im Task Manager läuft der Prozess "fconv.exe" unter dem angelegten Dienstkonto des OfficeMaster.
        • Im Acrobat Reader X wurde der "Save/Protected Mode" abgeschaltet und der Lizenzdialog akzeptiert. Ebenso wurden die automatischen Updates abgeschaltet.

        Wenn all dies erfüllt ist, könnte man noch versuchen, den Acrobat Reader mit einer anderen Sprachversion oder anderen Version zu ersetzen. Wenn dies auch nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Hotline der Ferrari electronic AG.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für die Kleine Checkliste!!

          zu Punkt 1 -> hat gepasst
          zu Punkt 2 -> hat gepasst
          zu Punkt 3 -> hat nicht gepasst -> lief unter "Local System Account"
          zu Punkt 4 -> hat gepasst

          Nach der Änderung von Punkt 3 und einem Ab- und anmelden Am System mit dem Service Account funktioniert es jetzt.

          Vielen Dank nochmal!!

          Gruß
          Axel Görnemann

          Kommentar

          Lädt...
          X