Guten Tag,
Umgebung: Exchange 2010 auf W2K8 R2, Office Master Server auf separatem W2K8 R2 Server -> Verbunden mit Connector for UMS, Kein Office auf dem Office Master Server
Converter Dienst nicht gestartet und steht auf manuell, wie im FAQ beschrieben.
OfficeMaster Version: 4.0.6.24711
Konfigprogram Version: 4.0.5.24708
Eingesetzter Client: aktuelle Version 4 von der Homepage für W7 32-bit
EDIT: Auf dem OfficeMaster Server ist Adobe Reader X installiert. Eine EULA Abfrage kommt nicht beim starten von Adobe. Weder unter dem Nutzer noch unter dem Service Account für Ferrari OfficeMaster.
Eingehende Faxe werden problemlos abgearbeitet.
Der Fehler taucht auf, wenn der Kunde über Office 2010 ein FAX verschickt mit einem PDF als Dateianhang.
Mit einem Word, Excel, TIFF, HTML Dokument tritt der Fehler nicht auf.
Gesendet wird "nur Text", wird so eingestellt im Outlook 2010, bei der Einstellung HTML tritt das selbe Problem auf.
Hier die Meldungen vom Converter:
ConvertFile(): 2.Trial converting 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 0394f.pdf' (PDF) to 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 03954.dcx' (DCX_FAX).
FFCNV32: Cannot terminate process. Id - 6300, Name - \Device\HarddiskVolume2\Windows\splwow64.exe, Error - 5
:
FFCNV32: FFaxCnvPrint-Error:PrintOle
ConvertFile(): conversion from D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 394f.pdf (PDF) to D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 3954.dcx (DCX_FAX) has finally failed.
ConvertDocument() (PDF->DCX_FAX) duration : 141799ms Error ok:0 err:10
ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.
Was ich bis jetzt selbst schon gemacht habe:
Diverses aus anderen Beiträgen:
"Im Ferrari Verzeichniss die Datei "comptab.cfg" öffnen und dort muss in dem Abschnitt "string executable fconv;" unter "ushort ErrNum 1; folgendes stehen:
bool Run 1;
bool RunAsService 1;"
Bei einer anderen Hilfe weiß ich nicht wo ich das Einstellen muss:
"Nachdem ich im Exchange-Administrator mal ein Deckblatt (hab ein Standarddeckblatt genommen) hat es sofort aus Outlook heraus funktioniert."
Kann mir da bitte jemand sagen wo genau sich das befindet?
Auf dem Client selbst ist der richtige Server eingetragen, die Zugangsdaten usw stimmen auch. Daran sollte es nicht liegen.
Falls weiter Infos benötigt werden kann ich diese gern zur Verfügung stellen.
Vielen Dank fürs lesen und eine etwaige Hilfe
Gruß
Axel Görnemann
Umgebung: Exchange 2010 auf W2K8 R2, Office Master Server auf separatem W2K8 R2 Server -> Verbunden mit Connector for UMS, Kein Office auf dem Office Master Server
Converter Dienst nicht gestartet und steht auf manuell, wie im FAQ beschrieben.
OfficeMaster Version: 4.0.6.24711
Konfigprogram Version: 4.0.5.24708
Eingesetzter Client: aktuelle Version 4 von der Homepage für W7 32-bit
EDIT: Auf dem OfficeMaster Server ist Adobe Reader X installiert. Eine EULA Abfrage kommt nicht beim starten von Adobe. Weder unter dem Nutzer noch unter dem Service Account für Ferrari OfficeMaster.
Eingehende Faxe werden problemlos abgearbeitet.
Der Fehler taucht auf, wenn der Kunde über Office 2010 ein FAX verschickt mit einem PDF als Dateianhang.
Mit einem Word, Excel, TIFF, HTML Dokument tritt der Fehler nicht auf.
Gesendet wird "nur Text", wird so eingestellt im Outlook 2010, bei der Einstellung HTML tritt das selbe Problem auf.
Hier die Meldungen vom Converter:
ConvertFile(): 2.Trial converting 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 0394f.pdf' (PDF) to 'D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000 03954.dcx' (DCX_FAX).
FFCNV32: Cannot terminate process. Id - 6300, Name - \Device\HarddiskVolume2\Windows\splwow64.exe, Error - 5
:
FFCNV32: FFaxCnvPrint-Error:PrintOle
ConvertFile(): conversion from D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 394f.pdf (PDF) to D:\FerrariOfficeM\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000 3954.dcx (DCX_FAX) has finally failed.
ConvertDocument() (PDF->DCX_FAX) duration : 141799ms Error ok:0 err:10
ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.
Was ich bis jetzt selbst schon gemacht habe:
Diverses aus anderen Beiträgen:
"Im Ferrari Verzeichniss die Datei "comptab.cfg" öffnen und dort muss in dem Abschnitt "string executable fconv;" unter "ushort ErrNum 1; folgendes stehen:
bool Run 1;
bool RunAsService 1;"
Bei einer anderen Hilfe weiß ich nicht wo ich das Einstellen muss:
"Nachdem ich im Exchange-Administrator mal ein Deckblatt (hab ein Standarddeckblatt genommen) hat es sofort aus Outlook heraus funktioniert."
Kann mir da bitte jemand sagen wo genau sich das befindet?
Auf dem Client selbst ist der richtige Server eingetragen, die Zugangsdaten usw stimmen auch. Daran sollte es nicht liegen.
Falls weiter Infos benötigt werden kann ich diese gern zur Verfügung stellen.
Vielen Dank fürs lesen und eine etwaige Hilfe
Gruß
Axel Görnemann
Kommentar