Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten-Konvertierung fehlgeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten-Konvertierung fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem OM für Exchange.

    Wir wollen aus OWA (Outlook Web Access) herraus ein FAX versenden.
    Geben also als Adressat: "[FAX:0201xxxxxxxxx]" ein.

    Betreff: Test-FAX

    Sobald wir diese 'E-Mail dann versenden bekommen wir nach ein Paar Sekunden den Fehler: "Daten-Konvertierung fehlgeschlagen"


    Bin nun gerade dabei, das Administrations-Manual durchzulesen, aber das sind auch mal eben 480 Seiten.


    Welche technischen Daten benötigt ihr?
    Wir besitzen OfficeMaster in Verbindung mit einem EX2k10.



    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    dieses Problem kann vielfältige Ursachen haben. In aller Regel läuft der Konverter nicht als Dienst und auf keinem Dienstkonto. Ich schlage vor, die RTF-Konvertierung auf Winword einzustellen. (Winword muss auch installiert sein!) Der conv0 sollte auf einem dedizierten Account laufen. Vorher sollte man sich einmal interaktiv mit diesem Account anmelden, um die Lizenzdialoge von Office und Adobe Reader zu bestätigen. Der conv0 sollte auch als Dienst gestartet sein (Häkchen muss gesetzt sein!).

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Muss dafür MS Office Outlook installiert sein, oder funktioniert das auch über den Outlook Web Access?

      Kommentar


        #4
        Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

        Hallo,

        das Testen funktioniert auch über OWA.

        Betreiben Sie nie ein Outlook auf einem Server, auf dem die OfficeMaster Server Software installiert ist! Glauben Sie mir, die Probleme, die das Outlook hervorrufen kann, möchten Sie nicht haben.

        Das installierte Office sollte vollständig sein und bei Bedarf Winword, Excel, Powerpoint und/oder Visio beinhalten.

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 13.10.2011, 14:29. Grund: Produkt präzisiert.

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          Alle Officeprodukte sind installiert.
          MS Office Word, Excel etc (2010), dennoch funktioniert es nicht, über das OWA ein FAX zu versenden.
          Es sind ebenfalls alle Soft- und Hardwarevorraussetzungen erfüllt.
          Eine FAX Nummer wurde ebenfalls über den Exchange eingeteilt.

          Einmal eine Schritt für Schritt erklärung, was wir machen:

          1.) Öffnen OWA,
          2.) Geben bei Empfänger: [FAX:0201xxxxxxxxx] ein.
          3.) Betreff ausfüllen
          4.) Text schreiben


          In der Regel sollte er nun ein FAX an die o.g. Nummer versenden.
          Dies geschieht jedoch nicht, da der Fehler: Datei-konvertierung fehlgeschlagen erscheint.

          Finde ich irgendwo eine Liste mit Gründen, für diesen Fehler?


          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


            #6
            Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

            Hallo,

            nein, denn so einfach ist es nicht.

            Ich wiederhole nochmal:
            Dieses Problem kann vielfältige Ursachen haben. In aller Regel läuft der Konverter nicht als Dienst und auf keinem Dienstkonto. Ich schlage vor, die RTF-Konvertierung auf Winword einzustellen. (Winword muss auch installiert sein!) Der conv0 sollte auf einem dedizierten Account laufen. Vorher sollte man sich einmal interaktiv mit diesem Account anmelden, um die Lizenzdialoge von Office und Adobe Reader zu bestätigen. Der conv0 sollte auch als Dienst gestartet sein (Häkchen muss gesetzt sein!).
            Egal was für eine Mail erstellt wird, wenn ein Text in den Mailbody eingetragen wird, wird daraus eine RTF-Konvertierung mit dem Konverter generiert. Diese schlägt anscheinend fehl.
            • Läuft denn der Konverter unter einem Dienstkonto?
            • Ist Winword als Konverter für RTF eingetragen?
            • Läuft die Konverterkomponente als Dienst bzw. ist der Haken "Als Dienst starten" angehakt?

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Läuft denn der Konverter unter einem Dienstkonto?
              Ja tut er.
              Ist Winword als Konverter für RTF eingetragen?
              Auch diese Frage kann ich mit JA beantworten.

              Läuft die Konverterkomponente als Dienst bzw. ist der Haken "Als Dienst starten" angehakt?
              Der Dienst conv0 läuft als Dienst. Haben nun das LOGFILE CONV0.0 ausgelesen und gerade bei einem erneuten Test folgende Fehlermeldungen gefunden:

              Code:
              (860) 11/10/17 10:16:00 - ERROR:   [libagent] MoveJobFile(): snfs_rename(C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv/work/conv0/work/00002c30.RTF,]CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in/00002c30.RTF) failed because of 'No such file or directory'.
              (860) 11/10/17 10:16:01 - ERROR:   [libagent] MoveJobFile(): snfs_rename(]CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in/00002c30.RTF,C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv/work/conv0/work/00002c30.RTF) failed because of 'No such file or directory'.
              (860) 11/10/17 10:16:02 - WARNING: RestartJob(): job 11311 could not be moved from ']CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in' to ']CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/out': 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.'.
              (860) 11/10/17 10:16:02 - ERROR:   [libagent] MoveJobFile(): snfs_rename(C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv/work/conv0/work/0000447c.RTF,]CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in/0000447c.RTF) failed because of 'No such file or directory'.
              Es sind alle Office 2010 Produkte installiert (außer Outlook).
              Nun bekommen wir nichtmal mehr eine E-Mail zurück in der drin steht, was fehlgeschlagen ist, sondern müssen das Logfile auslesen.


              Dienst läuft und wird auch als Dienst gestartet.
              Win Word ist ebenfalls eingetragen,
              Lizenzen von Adobe, Office etc wurden angenommen,
              und der Converter läuft auch.
              Zuletzt geändert von Marko Riebe; 17.10.2011, 10:41. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

              Kommentar


                #8
                Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

                Hallo,

                wurde sich schonmal mit dem Dienstkonto angemeldet und das Winword schoneinmal interaktiv gestartet?

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Wir starten gerade den Server einmal durch.
                  Habe gerade gehört, dass dort irgendetwas nachinstalliert wurde.

                  Mit freundlichen Grüßen.
                  Zuletzt geändert von Mfeldbruegge; 17.10.2011, 11:28.

                  Kommentar


                    #10
                    Haben nun neu gestartet und kontrolliert, ob der Dienst mit dem Dienstkonto gestartet wird.

                    Jedoch stürzt der Dienst jedesmal wenn wir dort zwischen den Konten wechseln (Dienstkonto) ab.

                    Folgendes wieder in den Logs!

                    Code:
                    (3576) 11/10/17 11:42:41 - INFO:    main(): starting version 4.0.2.24052 compiled at Oct 12 2010 on 10:10:21 hudson-MessagingServer4-652 running as program or component
                    (3576) 11/10/17 11:42:41 - ERROR:   [libagent] MoveJobFile(): snfs_rename(C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv/work/conv0/work/00002c30.RTF,]CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in/00002c30.RTF) failed because of 'No such file or directory'.
                    (3576) 11/10/17 11:42:42 - ERROR:   [libagent] MoveJobFile(): snfs_rename(]CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/conv0/in/00002c30.RTF,C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv/work/conv0/work/00002c30.RTF) failed because of 'No such file or directory'.
                    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 17.10.2011, 13:31. Grund: Log auf Relevnz gekürzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

                      Hallo,

                      Jedoch stürzt der Dienst jedesmal wenn wir dort zwischen den Konten wechseln (Dienstkonto) ab.
                      Was bedeutet das? An welcher Stelle haben Sie das Dienstkonto geändert? Wurde der Dienst im Dienstmanager gestartet?

                      Viele Grüße

                      Marko Riebe

                      Kommentar


                        #12
                        Der Dienst OfficeMaster Converter wird in der Dienstübersicht von MS Server 2008R2 angezeigt aber als "offline".
                        In der Messaging Server Configuration allerdings als "online".

                        Anbei ein Bild von den Konfigurationen den Dienstes.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FAXserver.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,8 KB
ID: 9949
                        Anmeldeeigenschaften des Konverters
                        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 18.10.2011, 13:46. Grund: Bildunterschrift geändert.

                        Kommentar


                          #13
                          Datei-Konvertierung fehlgeschlagen

                          Hallo,

                          vielleicht scheine ich mich ja zu unverständlich auszudrücken, jedoch wird ein kleines bisschen Verständnis von den Zusammenhängen des OfficeMasters vorausgesetzt. 425 Seiten Handbuch mögen eine ganze Menge sein, die Seiten über den Converter (S.103-105) sollten Sie mal gelesen haben! Auch antworten Sie mir auf meine Fragen garnicht, mit Gegenfragen oder nicht korrekt. Bevor Sie nun die Hotline konsultieren, versuche ich es ein letztes Mal:
                          1. Im Dienstmanager muss der Dienst "OfficeMaster Converter" als "Manual" eingetragen sein. Dieser darf sich nicht automatisch starten und dort darf auch nicht manuell das Dienstkonto umgestellt werden!
                          2. Zur Sicherheit: Der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" muss automatisch unter dem lokalen Systemkonto gestartet werden.
                          3. Im eigenen Screenshot zeigt sich das Benutzerkonto geschwärzt. Jedoch ist der Haken "Run as service" nicht angehakt. D.h. der Konverter arbeitet nicht als Dienst!!!!

                          Bitte machen Sie mal folgendes:
                          • Melden Sie sich mit dem Dienstkonto am Server an und starten einmal interaktiv das Winword und den Acrobat Reader um die Lizenzdialoge zu bestätigen.
                          • Stoppen Sie nun die Komponente conv0 und setzen den Haken "Run as Service"!
                          • Starten Sie nun die Komponente conv0.

                          Wenn nun die Zentralkonvertierung immer noch nicht funktioniert, aktualisieren Sie den Messaging Server durch eine Überinstallation kostenfrei auf die aktuelle Version 4.1. Die eingesetzte Version 4.0.2 hat möglicherweise ein Problem mit Ihrer Umgebung.

                          Wenn dann die Zentralkonvertierung immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an die Hotline der Ferrari electronic AG.

                          Viele Grüße

                          Marko Riebe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X