Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostscript als PDF Konverter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ghostscript als PDF Konverter

    Hallo zusammen,

    bereits mehrfach habe ich gelesen, dass Ghostscript als PDF Konverter konfiguriert wurde. Ebenso finde ich dazu einen kleinen Abschnitt im Administratorhandbuch. Dennoch bekomme ich es nicht hin, Ghostscript als PDF Konverter zu konfigurieren.

    Was genau muss ich bitte tun, damit OfficeMaster 4 per GhostScript PDF Dateien konvertieren kann?
    Muss ich eine bestimmte GhostScript Version verwenden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Harry

    #2
    Hallo Harry,

    eigentlich ist nichts großartig zu beachten.
    Installiere GS auf dem OM System
    http://sourceforge.net/projects/ghos...l.exe/download

    http://sourceforge.net/projects/ghos...4.exe/download

    Aktiviere im MessagingServer Extras Expertenmodus
    dann unter Konverter auf der Karteikarte Verschiedenes den Pfad zu gswin32c.exe bzw. gswin64c.exe hinterlegen, dann konvertiert gs PDF Dateien.

    Beachte aber das GS kein Querformat konvertiert (bzw. dieses in Hochformat rendert)

    mfg
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas Fechner; 24.05.2011, 16:24.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, wie befürchtet war es nur ein akuter Anfall von Blindheit auf meiner Seite...

      Kommentar

      Lädt...
      X