Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ralf Marquardt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ralf Marquardt

    Hallo!

    Wir arbeiten im Amt mit einer Office Master Suite 7.0.1.84. Wir haben die Richtlinie alle Fax-Nachrichten in pdf-Dateien zu konvertieren. Wir haben immer wieder Probleme mit dem dem sauberen Umwandeln sämtlicher Formate in pdf-Dateien. Ich habe bei allen mir ersichtichen und in der Bedienungsanleitung ersichtlichen Optionen die erforderlichen Hacken gesetzt. Leider schlägt die Umwandlung sehr oft fehl und manche Dateien werden einfach in leere PDF-Dateien umgewandelt. Seit 2 Tagen werden alle Formate automatisch in *.tif - Dateien umgewandelt.
    Wie komme ich bei diesem Problem zu einer sauberen Lösung?
    Für jeden Tip der zum Erfolg führt bin ich und mein Team sehr dankbar!

    Gruß Ralf Marquardt

    #2
    Hallo Herr Marquardt,

    ich gehe mal davon aus, dass die eingehenden Nachrichten standardmäßig in PDF eingeliefert werden sollen.

    Die aktuelle Version ist eine Version 7.0.2. Bitte aktualisieren Sie die bestehende Version auf die Version 7.0.2 und testen bitte noch einmal die Funktionalität. Wenn bei den Connectoren eingestellt ist, dass die Dokumente in PDF erzeugt werden sollen, dann dürfen keine TIF-Dateien eingeliefert werden. Bitte gehen Sie daher auf eine aktuellere Version, damit ein aktueller Zentralkonverter im Einsatz ist.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Update haben wir gestern eingespielt und nun wurde durch das Update der LUA-Port auf einen anderen Port eingestellt und nun werden augenscheinlich Faxnachrichten korrekt versendet aber kommen beim Empfänger nicht an. Wenn man den LUA - Port deaktiviert funktioniert es wieder allerdings nur sporadisch als PDF.
      Wo kann ich den LUA-Port ändern? Ich kann leider keine Änderungsmöglichkeiten finden.

      Mit freundlichen Grüßen Ralf Marquardt

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Marquardt,

        könnten Sie kurz beschreiben, wie der Workflow bei Ihrer Faxlösung ist? Durch welche Komponente werden die Faxe versendet und letztendlich rückgemeldet?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe!

          Unser Faxserver läuft als VM auf einem Windows Server 2019 Hyper-V. Desweiteren gibt es in unserer Domaine einen Exchange Server 2013 als Haupt-E-Mailserver auf einem Windows Server 2012R2 Hyper-V. Über diesen erfolgt über einen Connector auf dem Faxserver der komplette E-Fax-Versand. Das ist der Workflow innerhalb der Domaine. Nach "draußen" ist extern über einen externen Dienstleister eine Firewall geschalten die den ausgehenden und eingehenden E-Faxversand bzw. E-Mail-Versand über zugewiesene Ports außerhalb der Domaine steuert. Also läuft bei uns der komplette E-Faxversand - Steuerung mit zugewiesenen Nummern zu jedem Postfach in der AD.

          Mit freundlichen Grüßen Ralf Marquardt

          Kommentar

          Lädt...
          X