OMFlex "CTI Funktionen sind ... nicht verwendbar" Fehlermeldung
Hallo,
wir haben das gleiche Problem auf nur einem einzigen Client.
Das Problem trat plötzlich auf - ohne Änderungen.
Kurioserweise bestand das Problem zuvor auf einem anderen Client, der nun aber wieder zu funktionieren scheint, ebenfalls ohne Änderungen.
Client:
Windows 7 x64 SP1
Outlook 2010
OfficeMasterFlex V 1.4.6.0
Client Log:
fomflex.txt
Server:
OfficeMaster Gate
Windows Server 2008 R2
OfficeMaster Gate 4.0.1.28235
Siemens HiPath 120/170 V2.0 TAPI 2.2 SP
Server Log:
tapicti0.txt
Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich gefunden/probiert/ausgeschlossen:
http://forum.ferrari-electronic.de/s...ipath-TAPI-170
Dabei hat sich herausgestellt, dass die IP-Adresse der TK-Anlage nach einer Umkonfiguration nun innerhalb des DHCP-Bereichs lag. Die IP-Adresse der TK-Anlage wurde durch den DHCP-Server auch an einen Blackberry vergeben, so dass die Verbindung zum TSP immer dann ausfiel, wenn der betreffende Mitarbeiter im Hause war. Das es zwischenzeitlich funktionierte, lag schlichtweg daran, dass der Mitarbeiter im Urlaub war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die TK-Anlage liegt bei uns nicht im DHCP-Bereich.
Ein Konflikt kann hier ausgeschlossen werden.
http://forum.ferrari-electronic.de/s...=5830#post5830
Vermutlich genügt es schon, wenn sie einen Blick in die Komponentenstatusanzeige werfen und die Komponenten store0 tapicti0 und das entsprechende benutzerinfogateway (storeinfo msxgate notesconn) neu starten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Komponenten wurden bereits mehrmals neugestartet.
Das Problem besteht schon etwas länger.
Wir haben öfter mal Probleme mit dem Office Master Flex und meist hilft ein neustart der Komponentendienste oder aber auch ein restart des Gateways.
http://forum.ferrari-electronic.de/s...=4442#post4442
auch wenn du nicht ganz die richtige Flex-Logdatei angehängt hast (sondern die des Outlook-Addins) bin ich der Meinung erkannt zu haben wo das Problem liegt: In den Einstellungen des Benutzers (Domain\user) sind zwar Rufnumemrn etc. konfiguriert, aber die Berechtigung für CTI fehlt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch das wurde schon überprüft. Der User hat definitiv die benötigten Berechtigungen. Vor allem hat es ja bis vor 2 Wochen noch funktioniert und an dieser Konfiguration wurde absolut nichts geändert!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
# die Rufnummern des Users sind korrekt eingestellt
sowohl in der OfficeMaster Exchange Verwaltung
als auch in der TAPI Konfiguration
# IP-Adressen des Clients wurden überprüft (DHCP, DNS läuft korrekt)
Wir haben unter anderem auch verschiedene Einstellungen mit denen anderer User abgeglichen und keine Abweichungen festgestellt.
Somit wissen wir nun absolut nicht mehr weiter.
Vielleicht sieht jemand etwas in einem der beiden Logfiles???
Vielen Dank und Grüße
Ben
Hallo,
wir haben das gleiche Problem auf nur einem einzigen Client.
Das Problem trat plötzlich auf - ohne Änderungen.
Kurioserweise bestand das Problem zuvor auf einem anderen Client, der nun aber wieder zu funktionieren scheint, ebenfalls ohne Änderungen.
Client:
Windows 7 x64 SP1
Outlook 2010
OfficeMasterFlex V 1.4.6.0
Client Log:
fomflex.txt
Server:
OfficeMaster Gate
Windows Server 2008 R2
OfficeMaster Gate 4.0.1.28235
Siemens HiPath 120/170 V2.0 TAPI 2.2 SP
Server Log:
tapicti0.txt
Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich gefunden/probiert/ausgeschlossen:
http://forum.ferrari-electronic.de/s...ipath-TAPI-170
Dabei hat sich herausgestellt, dass die IP-Adresse der TK-Anlage nach einer Umkonfiguration nun innerhalb des DHCP-Bereichs lag. Die IP-Adresse der TK-Anlage wurde durch den DHCP-Server auch an einen Blackberry vergeben, so dass die Verbindung zum TSP immer dann ausfiel, wenn der betreffende Mitarbeiter im Hause war. Das es zwischenzeitlich funktionierte, lag schlichtweg daran, dass der Mitarbeiter im Urlaub war.
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Die TK-Anlage liegt bei uns nicht im DHCP-Bereich.
Ein Konflikt kann hier ausgeschlossen werden.
http://forum.ferrari-electronic.de/s...=5830#post5830
Vermutlich genügt es schon, wenn sie einen Blick in die Komponentenstatusanzeige werfen und die Komponenten store0 tapicti0 und das entsprechende benutzerinfogateway (storeinfo msxgate notesconn) neu starten
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Die Komponenten wurden bereits mehrmals neugestartet.
Das Problem besteht schon etwas länger.
Wir haben öfter mal Probleme mit dem Office Master Flex und meist hilft ein neustart der Komponentendienste oder aber auch ein restart des Gateways.
http://forum.ferrari-electronic.de/s...=4442#post4442
auch wenn du nicht ganz die richtige Flex-Logdatei angehängt hast (sondern die des Outlook-Addins) bin ich der Meinung erkannt zu haben wo das Problem liegt: In den Einstellungen des Benutzers (Domain\user) sind zwar Rufnumemrn etc. konfiguriert, aber die Berechtigung für CTI fehlt.
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Auch das wurde schon überprüft. Der User hat definitiv die benötigten Berechtigungen. Vor allem hat es ja bis vor 2 Wochen noch funktioniert und an dieser Konfiguration wurde absolut nichts geändert!
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# die Rufnummern des Users sind korrekt eingestellt
sowohl in der OfficeMaster Exchange Verwaltung
als auch in der TAPI Konfiguration
# IP-Adressen des Clients wurden überprüft (DHCP, DNS läuft korrekt)
Wir haben unter anderem auch verschiedene Einstellungen mit denen anderer User abgeglichen und keine Abweichungen festgestellt.
Somit wissen wir nun absolut nicht mehr weiter.
Vielleicht sieht jemand etwas in einem der beiden Logfiles???
Vielen Dank und Grüße
Ben