Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAPI Log bringt "foam can't send Status: 42 Eine bestehende Verbindung ..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAPI Log bringt "foam can't send Status: 42 Eine bestehende Verbindung ..."

    Hallo Community,
    mir meldet ein Kunde, das er in seinem TAPI Log ständig folgende Error Einträge hat.
    "foam can't send Status: 42 <IP> fecerr= Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tapicti0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 10465


    Die TAPI Funktion an sich soll aber funktionieren.
    Nur die Fehler laufen halt permanent auf.

    Eingesetzt wird der neue OM4.1

    Was bedeutet der Fehler und wie kann man das abstellen?

    #2
    Der Fehler tritt auf, wenn: "Eine bestehende Verbindung softwaregestuert getrennt wurde"
    Soll heißen: Das Senden dieser Nachricht vom Server an den Client wurde nicht abgeschlossen, weil die Verbindung zwischen Client und Server durch einen der beiden Kommunikationspartner getrennt wurde.
    Beim Senden der Status-Nachricht "42" ist stellt dies kein größeres Problem dar, denn die vorhergehenden Nachrichten vom Server an den Client sorgen schon dafür, dass sich beide verstehen. Die Meldung wird allerdings trotzdem geloggt, weil alle Kommunikation über die selben Funktionen mit der selben Fehlerbehandlung (z.B. Logging) durchgeführt wird, kann daher nicht abgestellt werden (entsprechende SNMP Ausnahmeregeln können konfiguriert werden).

    Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X