Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Druck Startparameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatischer Druck Startparameter

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine vermutlich ganz simple Frage finde allerdings in keiner Doku eine passende Antwort.
    Wir haben bei uns in der Firma ein FerrariFax32 mit Version 3.1.0 das läuft auch meistens.

    Allerdings nach dem nächtlichen Backup (ich stoppe vor dem Backup sämtliche Dienste & starte im Anschluss wieder), verhackt sich FerrariFax mit einer anderen Software. Habe schon verschiedene Variaten ausprobiert erst die eine dann Ferrari starten und anders rum hilft leider nicht.
    Morgens werden beide Programme mit "Reagiert nicht mehr" angezeigt. Ich wähle sofort beenden und schwupp wenn ich die Programme danach starte geht es wieder ...

    So nun zu meinem Hauptproblem:
    Wir brauchen bei uns zur Archivierung einen Ausdruck mit Datum&Uhrzeit des Fax sowohl bei gesendeten als wie auch bei empfangenen ... dafür nutzen wir die "Automatischer-Druck"-Funktion.
    Aber dafür muss ich auch jedesmal auf den Button AutoDruck klicken. Ist auf dauer auch nervig deswegen meine Frage, ob es nicht möglich ist die Datei ffax32.exe mit einem Startparameter zu Starten damit dieser Button bei Programmstart automatisch mit aktiviert wird.

    Es war wohl vor meiner Zeit mal ein Vertriebler hier der eine "Auto-Druck"-Datei in den Autostart gepackt hat wo ffax32.exe mit "-A" aufgerufen wird aber so funktioniert es leider nicht. Zumahl dabei noch nicht einmal ein Fenster von ff aufgeht.

    Achja falls auch jmd eine Lösung für den ersten Fehler weiß würde ich mich über Anregungen freuen, besagtes anderes Programm ist AnnoText worüber auch der FaxConnector läuft ....


    Vielen Dank im vorraus!
    Netten Gruß
    Thomas

    #2
    ffax32.exe /A ist schon richtig.
    Damit wird eine im Hintergrund laufende Instance der Anwendersoftware für den Autodruck gestartet.

    Konfiguriert muss der Autodruck aber schon sein. (Einstellungen Autodruck)

    Sichtbar machen kann man den Hintergrundprozess mit AltGr-V (visible).

    Ansonsten kann man bei der Installtion vom Client auch noch die Sammelbearbeitung mit installieren (FFTOOL32.EXE), die kann auch drucken.
    Und wenn man es mit dem Parameter /AUTOSTART:SAMMEL" startet, arbeitet es ein Journal durch.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank Holger!
      Mit /A klappt es einwandfrei!

      Somit hab ich das schonmal wieder erledigt ... jetzt muss ich nur noch gucken ob ich es hinbekomm, dass sich AnnoText und FF vertragen aber das wird schon noch


      Dank euch!

      Kommentar


        #4
        Der Client mag es nicht, wenn man ihm den Dienst FFMUX32 wegnimmt.
        Da bleibt dann evt.l eine FFAX32.EXE Prozess hängen.
        Am besten vor dem Dienste beenden den CLient beenden
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar

        Lädt...
        X