Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 2.2.3 auf 4.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 2.2.3 auf 4.02

    Hallo,

    ich weiß, es gibt schon jede Menge Einträge zu Updates, aber von 2.2 auf 4.02 habe ich noch nicht gesichtet. Ist das auch, nach Sichern des cfg-Verzeichnis natürlich, mit einer "Drüber-Installation" zu erledigen. Oder muss ich erst auf die 3er und dann auf die aktuelle 4er version updaten?

    Viele Grüße
    Jürgen Krapp

    #2
    Die "Drüberinstallation" ist möglich, damit die neuen Ausführbaren Dateien ins System kopiert werden.

    Vor der Installation sollten allerdings der Exchange-Connector, wie im Handbuch beschrieben, entfernt, und die Konfigurationsdateien (wie schon selbst richtig angemerkt) gesichert werden. Ggf. sollte für die Neukonfiguration des Systems auch eine Serie von Screenshots der Konfigurationsdialoge angefertigt werden.

    Beim manuellen Wiederherstellen der Konfigurationsdateien nach der Installation sollte darauf verzichtet werden, Dateien zu kopieren, die vorher nicht wissentlich bearbeitet wurden (z.B: wenn Komponente nicht verwendet oder Standardeinstellungen belassen wurde). Das soll dazu dienen, dass Konfigurationsdateien die für neue Releases mit neuen Konfigurationsparametern ergänzt wurden nicht durch ältere überschrieben werden, und dadurch zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen.

    Der neue Exchange-Connector sollte dann wie im Handbuch beschrieben manuell neu angelegt und konfiguriert werden.

    Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X