Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax-Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax-Format

    Guten Tag,

    bin neu hier und habe eine Frage:

    Wie es aussieht, wird für den Text im Fax die Breite des A4-Formats verwendet. Jetzt habe ich ein Briefpapier, das auf der rechten Seite ca. 5 cm vom Rand bedruckt ist.

    Kann ich einstellen, dass der Fax-Text nicht über die gesamte Breite von 210 cm geht sondern eben diese 5 cm frei bleiben?

    Version ist OfficeMaster 4.0.1.23687

    Danke.

    K. Baur

    #2
    Verstehe das noch nicht ganz.

    Faxseiten sind in jedem Falle 216mm breit - also breiter als DIN A4 (1728 pixel bei 8 pixel pro mm). Viele Faxgeräte reduzieren das beim Ausdruck auf 210mm und skalieren oder erkennen, dass der Rand ungenutzt ist und schneiden einfach ab.

    Hier geht es aber wohl mehr um die Erzeugung des Faxdokuments, deshalb brauchen wir da mehr Details.
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Ich versthe die Aufgabenstellung so: Ein Dokument soll mit Briefpapier gefaxt werden und das Briefpaier hat links 'nen Rand der durch das Dokument nicht überschrieben werden soll.

      Lösung:
      Den linken Rand des zu druckenden Dokumentes frei lassen. Das ist genauso als würde man das Dokument vom Papierdrucker auf Briefpapierbögen drucken lassen, dabei muss man auch aufpassen, dass der Text nicht den Breifkopf überschreibt.

      ciao Ralf

      Kommentar


        #4
        Fast richtig. Die Faxe werde über den Fax-Connector mit Outlook erstellt. Ich habe wegen des verwendeten Briefpapiers nicht die gesamte Breite von 21 cm zur Verfügung, da der rechte Rand des Briefpapiers Informationen enthält. Also dürfen die Textzeilen aus Outlook nur ca. 15 cm länge haben.

        Ich hoffe das ist verständlich genug?

        K. Baur

        Kommentar


          #5
          Bei Word sowie bei (modernem) Outlook lässt sich der Rand des zu versendenen Dokumentes auslassen sodass Briefpapier-Köpfe nicht überdruckt werden.

          Kommentar


            #6
            Danke für die ergiebige Antwort. Werde dann weiter probieren.

            K. Baur

            Kommentar

            Lädt...
            X