Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black-/Whitelist - wie muss Textdatei formatiert sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Black-/Whitelist - wie muss Textdatei formatiert sein?

    Hallo,

    ich möchte die Telefonnumern unserer ausgeschiedenen Mitarbeiter mit Hilfe der Blacklist blocken, sodass die Faxe beim Absender als fehlerhaft gemeldet werden.

    Derzeit habe ich diese nicht in Gebrauch, sodass die Faxe einfach durchgehen und der Absender ein OK als Bestätigung erhält.

    Jedoch möchte meine Blacklist die eingetragene Nummer nicht greifen.
    Wie muss die Textdatei aussehen, damit der Officemaster die Nummern auch wirklich blockt?

    Hier im Forum, wie auch im Handbuch vom Officemaster steht nur, dass es diese Black- und Whiteliste zur Erstellung von erlaubten/nicht erlaubten Pools gibt. Jedoch steht nirgendwo, wie die Textdatei formatiert sein muss.

    Wer kann mir helfen? Mir fallen keine weiteren Möglichkeiten zur Textformatierung ein.

    Vielen Dank und Gruß
    Tina

    #2
    Hallo Tina,

    die Datei muss so aussehen, dass die einzelnen Rufnummern durch Zeilenumbrüche getrennt sind, sprich: eine Rufnummer pro Zeile.

    Danach die Datei auf dem Haupserver ablegen und den Pfad zur Datei über das Konfigurationsprogramm als Blacklist definieren und die Routingtabelle (Job-Verabeitung) neu berechnen lassen.

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Vielen herzlichen Dank.
      Es hat funktioniert.


      Viele Grüße Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X