Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax wird nicht versandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax wird nicht versandt

    Hallo,

    wir haben hier die ferrariFAX Druckersteuerung Version 3.0 und Outlook 2003 in Betrieb.

    Wenn ich im Word Dokument eine Zeile namens "+FAX:<NUMMER>", dem Font "Ferrari, 10" habe und diese mit dem Ferrari Fax wegschicken möchte, dann klappt auch alles.

    Wähle ich dann einen anderen Drucker, dann klappt das wegschicken per Fax nicht.

    Jetzt ist also die Frage ob dies technisch überhaupt möglich ist. Ich dachte immer, dass das "+FAX" ein schalter dafür ist, dass unabhängig vom gewählten Drucker automatisch an die "<NUMMER>" das Fex geschickt wird.

    Es wäre wirklich wichtig. Bin um jede Idee dankbar.

    #2
    Fax wird nicht versandt

    Hallo,

    Wenn ich im Word Dokument eine Zeile namens "+FAX:<NUMMER>", dem Font "Ferrari, 10" habe und diese mit dem Ferrari Fax wegschicken möchte, dann klappt auch alles.
    Diese Beschreibung entspricht dem gewollten Verhalten.

    Wähle ich dann einen anderen Drucker, dann klappt das wegschicken per Fax nicht. ... Ich dachte immer, dass das "+FAX" ein schalter dafür ist, dass unabhängig vom gewählten Drucker automatisch an die "<NUMMER>" das Fax geschickt wird.
    Das funktioniert leider so nicht. Die OfficeMaster Software wird nur dann mit einem ausgehenden Faxdokument versorgt, wenn der ferrariFAX-Drucker auf dem Arbeitsplatz-PC über einen entsprechenden Druckvorgang angesprochen wird. Die Software erkennt dann anhand des eingebetteten Befehls die angegebene Zielrufnummer. Wenn der Druck an einen anderen Drucker erfolgt, bekommt dies die OfficeMaster Software nicht mit. Insofern ist dies technisch also nicht möglich.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X