Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzfehler - omcums0 steht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lizenzfehler - omcums0 steht

    Hallo zusammen,

    ich wunder mich, das ich keine Faxe mehr bekomme, auf dem Server unter LizenzStatus sehe ich, bei der Komponente OMCUMS0 einen Lieznzfehler, auch bei anderen Komponenten.

    Kann ich die Lizenz rausnehmen und nachträglich wieder einstellen? Ohne eine Neuinstallation anstoßen zu müssen? Wie stelle ich das an, ich kann nirgends den xxxxxxxx-xxxxxxx-xx... Key eintragen.

    Danke und Gruß

    Thomas

    #2
    Lizenzfehler

    Hallo,

    das Handbuch sagt auf Seite 39 folgendes:
    Das Lizenzverzeichnis ist standardmäßig %CommonProgramFiles%\FFUMS\license auf dem Hauptserver (CTRL) des Messaging Server Systems. Das Installationsprogramm legt es während der Installation an und kopiert gegebenenfalls bereits die Basislizenz (50-FF.flf, 51-FFX.flf, 52-FFN.flf oder 53-FFS.flf) hinein.

    Um den vollen Funktionsumfang zu gewährleisten, müssen eventuell vorhandene Leitungserweiterungen (99-LFF.fle), Benutzererweiterungen (99-UFF.fle) und Funktionserweiterungen (99-EFF.fle, 99-EFX.fle, 99-EFN.fle, 99-EFS.fle, 99-EFC.fle) mit dem Windows-Explorer in das Lizenzverzeichnis kopiert werden.

    Im Anschluss wird der Messaging Server neu gestartet, indem der Dienst OfficeMaster Messaging Server mit dem Windows Dienstemanager gestoppt und gestartet wird.
    Ich denke, das könnte vielleicht helfen. Mit anderen Worten: Es müssen nur Lizenzen kopiert werden. Es muss also nichts neu installiert werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X