Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressfilter im Mailgw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adressfilter im Mailgw

    Hallo Ferrari-Profis,

    kann mir mal einer von euch einen Tipp geben?
    Ich habe 2 Mailgws am laufen:

    Mailgw0: Anbindung an LDAP
    Mailgw1: lokale Datenbasis

    Bei beiden habe ich den Haken gesetzt 'Adressfilter automatische ermitteln'.

    Ist der Faxempfänger im LDAP enthalten, läuft alles einwandfrei: das Mailgw0 fühlt sich zuständig und bearbeitet dieses.
    Ist der Faxempfänger alledings nicht im LDAP sondern lokal ins Mailgw1 eingepflegt fühlt sich dies leider nicht zuständig und ignoriert den eingehenden Auftrag.

    Verzichtet ich jedoch beim Mailgw1 auf den Adressfilter, wird dem richtigen Empfänger das Fax zugestellt.
    Woran kann das liegen?

    Ich habe alle Faxnummern (sowohl im LDAP als auch lokal) nach dem Muster '+49 1234 567 8950' eingepflegt. Hat der automatische Mailfilter hiermit ein Problem? Oder habe ich hier etwas übersehen?
    Welche Logfile könnten interessant sein? - Leider bin ich da nirgendwo so richtig fündig geworden.

    Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.

    Grüße
    smileyman

    EDIT: Kann es sein, dass die Faxnummern intern in reguläre Ausdrücke umgewandelt werden und hier das vorangehende Plus als 'Einschließend' gewertet wird und dann der Zeichenketten-Vergleich nicht merh ganz passt?
    Zuletzt geändert von smileyman; 11.08.2010, 18:59.

    #2
    Um welche Version handelt sich?
    Wieviele User befinden sich im LDAP Verzeichnis ungefähr?.
    Wie sieht das eingangseitige Jobrouting aus (Im Konfigurations Programm unten links aufzurufen)?
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Schröder,

      danke für Ihre Anfrage.

      Es handelt sich um die Version 4.0.1.23687.
      Im ganzen LDAP-Verzeichnis liegt die Userzahl bei ca. 500.000 Usern. - In der per LDAP-Pfad eingegrenzten OU sind es jedoch nur ca. 1.000 User.

      Ich habe mal Screenshots vom Jobrouting angehängt.
      Gerne stelle ich weitere Infos zur Verfügung.

      Schon mal vielen Dank und Grüße
      smileyman

      Kommentar


        #4
        Hallo Smileyman,

        können Sie mir bitte mal ihre mailgw.cfg schicken.
        an: schroeder@ferrari-electronic.de
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar

        Lädt...
        X