Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überwachung

    Sehr geehrtes Ferrari Team,

    gibt es die Möglichkeit den Messaging Server zu überwachen (seine Dienste). D.h. dass man nicht erst merkt, dass man keine Faxe mehr kriegt, weil keine da sind.

    MfG

    uwcken

    #2
    Im Officemaster-Arbeitsplatz ist ein hübscher kleiner Monitor mit drin, mittels dessen man den Messaging-Server gut überwachen kann.
    Den kann man auch unabhängig vom Client installieren und klappt auch gut innerhalb einer Anwendungs-Virtualisierung (App-V).
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar,
      hallo Ferrari, hallo zusammen,
      ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
      Danke für den Hinweis auf den Monitor. - Idealer wäre meiner Meinung nach jedoch irgendeine Schnittstelle für eine automatische Überwachung.
      Ich denke da irgendwie an eine Benachrichtigung per Mail, wenn Probleme vorliegen.

      Ich hätte schon fast eine Lösung konstruiert, die regelmäßig den OfficeMaster-Dienst statusmäßig überwacht und prüft ob er noch läuft. Aber meist läuft der und die internen Komponenten hängen (Rot/weißes-Einfahrt verboten Schild). Kann ich die irgendwie automatisiert (Batch, etc.) abfragen?

      Grüße
      smileyman

      Kommentar

      Lädt...
      X