Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim internationalen Faxversand nach NL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim internationalen Faxversand nach NL

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell folgendes Problem. Beim versenden einer Faxnachricht aus Outlook 2007 über Exchange 2007 erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff:
    Gesendet am: 02.08.2010 11:59

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    0031365211*** am 02.08.2010 12:00
    Die Nachricht konnte aufgrund eines Fehlers nicht übermittelt werden. Fax-API-Fehler (Code: 4, Keine Antwort eines Faxgerätes)

    Wähle ich das Faxgerät in den Niederlanden aber über ein normales Telefon an so meldet sich auf der anderen Seite auch ein Fax.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Faxen innerhalb von Deutschland geht ohne Probleme.

    Danke!

    #2
    Hallo,
    • sind die Standortinformationen in den beteiligten Komponeten korrekt konfiguriert, damit die automatische Rufnummerkorrektur für internationale Rufe keine nationale Rufnummer aus dem Ziel macht? (OMCUMS/Hardware konfiguration, Exchange-Connector Einstellungen)
    • sind spezielle Rufnumemrnkorrekturregeln konfiguriert? (OMCUMS/Hardware konfiguration)
    • welche Informationen stehen zu dem Ruf im Log der OMCUMS-Komponente?


    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich haba die Nr. nun mal mit +31*** eingegeben und das Fax verschickt - siehe da - es funktioniert.

      Wo genau muss ich mir das vorran genannte anschauen? Was bedeutet diese Abkürzung OMCUMS?

      Bin nicht so sehr im Thema drin als das mir die Abkürzung nun was sagt.

      Danke

      Kommentar


        #4
        • OMCUMS ist die Komponente, welche die Kommunikation mit der Hardware durchführt, deshalb lautet der Konfigurationspunkt auch "ISDN-Hardware". Die angesprochene Ländereinstellung und Rufnummernkorrektur sind über die Karteikarte "Erweiterte Einstellungen" zugänglich (Handbuch Kapitel 3.3.7)
        • Die Logdateien der Komponente heißen entsprechend omcums0.0 (bis omcums0.4) und befinden sich in %programdata%\ffums\fmsrv\log

        Kommentar

        Lädt...
        X