Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ServerPro Version 2.6.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ServerPro Version 2.6.9

    Hallo

    wir verwenden noch ServerPro Version 2.6.9 auf einen Windows NT. Leider ging beim letzten Gewitter die Ferrari-FaxKarte kaputt. Die defekte Karte habe ich nun durch eine AVM B1 ersetzt. Leider meldet ferrariFax beim Start des Dienstes den Fehler "Fax card error. port: 250H" und "Faxkarte nicht gefunden".

    Laut AVM-Treiber verwendet die Karte den Port 250.

    Kann mir hierzu noch jemand helfen?

    Danke

    Viele Grüße

    Christian

    #2
    Hallo Christian,

    Wenn ich mich recht erinnere, haben die alten FaxServerPro doch nur die eigenen ferrariFAX-Karten unterstützt, aber doch nicht die AVM...

    Insofern könnte es gar nicht funktionieren...

    Die alten Fax-Karten liegen bestimmt bei vielen noch in der Ramsch-Kiste, frage doch mal rum...

    (PS: Macht Ihr Museumsbetrieb mit NT4? :-)
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar,

      gem. Aussage Vertrieb FerrariFax sollte eine AVM Karte auch unterstützt werden.
      Dieser NT-Server dient nur noch als Fax-Server und stammt noch von meinen Vorvorvorgänger und seit dieser Zeit traute sich keiner mehr das Gerät anzufassen. Leider habe nun ich den schwarzen Peter.

      Hat noch einer eine alte FerrariFax-Karte in der Ramsch-Kiste?

      Gruß
      Christian

      Kommentar


        #4
        Wenn's der Hersteller sagt, wird's schon stimmen...
        Ist einfach zu lange her, als ich noch mit Karten gearbeitet habe...

        Durch einen Büroumzug habe ich alle meine alten Karten entsorgt, wieder ein Argument dafür, dass man alles irgendwann doch nochmal gebrauchen kann...
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Eigentlich sollte hier die Versicherung einspringen und der Faxserver dann gegen ein aktuelles Modell getauscht werden anstatt mit einer alten Karte rumzubasteln.

          Ich finde es immer wieder erschreckend wie manche Rechner in irgend einer Ecke rumstehen und sich jahrelang keiner rantraut, nur weil keiner den Mut hat mal was neues anzupacken.

          Kommentar


            #6
            Ich gebe Dir insofern recht, als dass der gute alte ferrariFAX-Server längst ins Museum gehört. Allerdings, der alte Fax-Server lief und lief und lief...., erst Officemaster 4 wird diesen Ansprüchen wieder gerecht.
            Ich habe einen Kunden, bei dem läuft seit vielen Jahren ein Oracle auf einer Unix-Büchse, keiner traut sich, das Ding mal runterzufahren, weil es nur Windows-KnowHow im Unternehmen gibt

            Eine Versicherung versichert sich vor allem dagegen, zuviel ausgeben zu müssen
            Die gute alte Fax-Karte wird sicher gern zum Zeitwert ersetzt, wie hoch dieser heute ist, kannst Du Dir ausmalen...
            Zuletzt geändert von Willmar.Heinrich; 07.07.2010, 10:14.
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Warum hätte ich einen alten Server der seit x-Jahren läuft ersetzen sollen? Jetzt ist natürlich der richtige Zeitpunkt den Server aus der Firma zu verbannen. Die Ersatz-FaxKarte sollte eh nur als Übergangslösung dienen.

              Kommentar


                #8
                Es gibt einen einfachen Grund: Faxlösungen gehören zu den unternehmenskritischen Lösungen, für die Support und SLA gewährleistet sein müssen. Du kannst das weder für den "alten" Rechner, das Betriebssystem noch die Faxsoftware. Es ist einfach eine Zeitbombe, bis - wie bei Dir geschehen - der Blitz einschlägt. Dann muß Du innerhalb von Stunden wieder eine funktionierende Lösung haben.
                ...stammt noch von meinen Vorvorvorgänger und seit dieser Zeit traute sich keiner mehr das Gerät anzufassen. Leider habe nun ich den schwarzen Peter.
                Zumindest Dein Chef sollte sich darüber klar sein, dass man Technik nicht in die Ecke stellen kann im Vertrauen "es lief doch bisher immer...". Überzeuge ihn, dass Ihr Euch schnellstens einen Consultant ins Haus holt, der Euch über eine kurzfristige Migration auf Officemaster 4 berät. Er wird's nicht umsonst machen, aber das Geld ist gut angelegt.
                Viele Grüße,
                Willmar Heinrich

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Willmar.Heinrich Beitrag anzeigen
                  Es gibt einen einfachen Grund: Faxlösungen gehören zu den unternehmenskritischen Lösungen, für die Support und SLA gewährleistet sein müssen. Du kannst das weder für den "alten" Rechner, das Betriebssystem noch die Faxsoftware. Es ist einfach eine Zeitbombe, bis - wie bei Dir geschehen - der Blitz einschlägt. Dann muß Du innerhalb von Stunden wieder eine funktionierende Lösung haben.

                  Zumindest Dein Chef sollte sich darüber klar sein, dass man Technik nicht in die Ecke stellen kann im Vertrauen "es lief doch bisher immer...". Überzeuge ihn, dass Ihr Euch schnellstens einen Consultant ins Haus holt, der Euch über eine kurzfristige Migration auf Officemaster 4 berät. Er wird's nicht umsonst machen, aber das Geld ist gut angelegt.
                  Ich habe eine Backup-Lösung aber leider nur analog.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X