Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probelem bei Faxnummer mit 0049 Landesvorwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probelem bei Faxnummer mit 0049 Landesvorwahl

    Guten Morgen zusammen,

    wenn ich bei ein Fax schicke mit der deutschen Landesvorwahl kommt beim Dienst der OfficeMaster Card (omcums) die Fehlermeldung "???".
    Danach werden keine Faxe mehr verschickt im Jobstatus hängt das Fax mit dem Status "in Bearbeitung durch Komponente omcums". Wenn ich den Dienst neu starte geht es zum nächsten Fax und wenn wieder eine mit 0049 kommt geht das wieder von vorne los.

    Alle anderen Landesvorwahlen werden anstandslos verarbeitet.

    Muss ich in den Einstellungen da etwas anpassen?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße aus Diedorf
    Andreas Popp

    #2
    0049 ist für einen aus Deutschland abgehenden Ruf keine gültige Vorwahl (vgl. mit Telefonanruf auf Nummer mit 0049 beginnend)

    Lösungsvorschläge:
    1. Faxaufträge so generieren, dass nicht 0049 sondern +49 in der Zielrufnummern steht
    2. Rufnummernkorrektur (abgehend) so einstellen, dass Zielrufnummern die mit 0049 beginnen so verändert werden dass sie nur mit 0 beginnen


    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Da der Messaging Server eine automatische Rufnummernkorrektur zur Anpassung internationaler Rufnummern an nationale Gepflogenheiten beinhaltet, wäre es eigentlich naheliegend einfach das Standortland für den betreffenden Anschluss einzustellen, damit die Rufnummer automatisch korrigiert werden kann. Die entsprechende Einstellung findet sich im Menü Hardware > VoIP für jeden Anschluss individuell konfigurierbar rechts oben auf der Karteikarte Erweitert.

      Kommentar

      Lädt...
      X