Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail2Fax - nur den Anhang versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mail2Fax - nur den Anhang versenden

    Hallo liebe Community,

    wir setzen den OfficeMaster in Version 2.2.2.0 ein. Funktioniert auch alles tadellos. Nur möchte ich gern, das nur der Anhang einer Mail (PDF) versendet wird, also nicht der Mailbody mit. Gibt es eine solche Funktion ?

    Die Funktion Fax-Deckblatt unterdrücken steht auf "immer".

    Vielen Dank.

    Sascha Meinel

    #2
    Wenn der Mail-Body leer ist, sollte das schon mit den Standard-Einstellungen funktionieren.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Sascha,

      ja, das Problem kenne ich auch. - Zumindest beim OfficeMaster für SMTP habe ich das genauso wie du erlebt. - Er schickt bei allen Deckblatteinstellungen grundsätzlich den Body auch mit und wenn er auch nur eine leere Seite mitfaxt, aber der Body ist dabei ;-)
      Zudem ist oftmals im Body ja auch schon standardmäßig eine Signatur enthalten - den User hier zum Löschen umzugewöhnen halte ich nicht für sehr praktikabel.

      Was mir aber geholfen hat war das: http://forum.ferrari-electronic.de/s...63&postcount=2

      Seit dem wird auf den Body verzichtet. - Nur bei reinen Textmails, die unsere Multifunktionsgeräte einliefern, muss zwingend ein Body als Mailbestandteil mit eingeliefert werden, sonst erscheint ein Fehler.

      Grüße
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Das klingt doch sehr vielversprechend. Ich teste es aus und melde mich dann nochmals! Vielen Dank schonmal vorab!

        Kommentar

        Lädt...
        X