Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS versenden direkt auf dem Faxserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS versenden direkt auf dem Faxserver

    Hallo
    ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
    An unserem Faxserver hängt direkt ein GSM Modem über das wir SMS versenden können mit der Notation "Telefonnummer@sms.domainname.xxx"
    --> Das funktioniert soweit perfekt

    Da der selbe Server zur Überwachung unserer Infrastruktur verwendet wird, würde ich gerne direkt auf diesem Server eine SMS absetzen können
    (z.B: Telefonnummer@localhost)
    Ich möchte die Nachrichten nicht zuerst an den Mailserver senden, da eine Meldung auch abgesetzt werden soll, wenn das Netzwerk oder der Exchange Server nichtmehr funktionsfähig sind.
    Ein Zusatzprogram wird wohl Probleme machen, da dann zwei Programme gleichzeitig auf den COM-Port / auf das GSM Modem zugreifen

    Hat jemand eine Idee ?

    #2
    Wie wär's, mit "SMTPSend" die Nachricht direkt an den Officemaster-Server zu schicken? Der hört auf Port:25 und kann das dann verarbeiten.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Alternativ zum Vorschlag von Herrn Heinrich, könnten Sie auch die Dateischnittstelle des Messaging Server verwenden. Dabei überwacht die Komponente FileGWx (im OfficeMaster Applicom Modus) ein Verzeichnis, in welches Sie die zu versendende Nachricht und die Auftragsdetails (Zielrufnummer, es soll eine SMS sein, ...) als Dateien ablegen. Sobald diese Dateien erkannt und analysiert sind wird ein Messaging Server Auftrag erstellt, und dann über die GSM Schnittstelle die Nachricht versendet.

      siehe dazu Integrationshandbuch: Kapitel 2.2

      Alternativ zur eigenen Erstellung der Auftragsdateien für die Dateischnittstelle, bieten die OfficeMaster Web Services eine Programmierschnittstelle, über die Versand-Aufträge generiert werden können. (gleiches Handbuch, Kapitel 3)

      Ralf Jänike

      Kommentar

      Lädt...
      X