Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umleitung an Faxgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umleitung an Faxgerät

    Hallo,

    wir setzen im Unternehmen sowohl Faxgeräte als auch OfficeMaster ein. Manchmal passiert es, dass jemand ein Fax an ein Faxgerät schicken möchte, aber dennoch (versehentlich) die Vorwahl vom OfficeMaster vor die Nummer setzt. Das Fax kommt dann bei mir an und ich muss es manuell weiterleiten.

    Gibt es die Möglichkeit, Faxe an bestimmte Nummern direkt an ein Faxgerät weiterzuleiten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Tobias

    #2
    Hallo Tobias,

    wir können aus dem OfficeMaster heraus, direkt keine Faxgeräte ansteuern.

    alternative Möglichkeiten:

    1.) Das Faxgerät ist auch als Drucker nutzbar und kann von uns über die mitgelieferte Druckerschnittstelle angesprochen werden

    2.) Das Faxgerät kann auf Dateiebene arbeiten und aus einem Ordner übergeben Dokumente auslesen. Dann kann eine Anbindung über die Dateischnittstelle erfolgen.

    3.) Setzen Sie das OfficeMaster Gate in der 3. Generation ein, so wäre es mit aktueller Firmware denkbar bereits im Gate für definierte Rufnummern eine Umleitung an ein SIP-Device zu definieren, welches auf analog umsetzt und die Faxgeräte anspricht. Dies ist aber nur theoretisch und nicht getestet.

    Soweit meine Ideen...
    Chris Helbing

    Kommentar

    Lädt...
    X