Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

    Hallo,

    wie richte ich es ein, wenn alle Benutzer gehend die gleiche MSN verwenden sollen? In den User-Eigenschaften kann ich ja die MSN nur einem User gleichzeitig zuordnen.

    Muss ich dann fiktive Nummern verwenden?

    In diesem Beispiel verwendet der Kunde das System ausschließlich zum versenden.

    Gruß,
    B. Schlögel

    #2
    In der OfficeMaster-Konfiguration kann unter Hardware / ISDN die Absender-Rufnummer (OAD) direkt der Hardware (z.B. OfficeMaster Gateway) zugeordnet werden.

    Da alle User die selbe Hardware verwenden müssen, sollte die Angabe der MSN an dieser Stelle das Problem lösen können.

    Kommentar


      #3
      Das haben wir auch so gemacht. Da ich aber um senden zu können jedem Benutzer eine Mailadresse im FAX Format zuweisen muss, stellt sich hier die Frage ob man hier dan "Dummy-Nummern" eintragen soll?!

      Zumindest meckert er beim Versenden, wenn ich ihm keine Adresse gegeben habe.

      Kommentar


        #4
        Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

        Hallo,

        für die Authentifikation des Benutzers beim Exchange Connector ist das Vorhandensein einer FAX-Adresse bei jedem Benutzer, der das System benutzen möchte, erforderlich. Diese Adressen sind völlig willkürlich. Wenn diese als Nummern für ausgehende Zwecke ausgewertet werden sollen ("auftragsabhängige OAD", LPD, FileGW Applicom Schnittestelle, FileGW MFP Modus, etc.) dann sollte diese Adresse durchaus eine gültige(r) "Durchwahl" oder "Anmeldebezeichner" sein. Wenn jedoch diese Adresse nicht weiter ausgewertet wird, so kann jegliche alphanumerische Zeichenkette (bitte ohne Sonder- und Leerzeichen) als FAX-Adresse dienen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 23.12.2009, 12:50.

        Kommentar


          #5
          Sollten Sie aus Anwendungen heraus über den "lpd" mit Steuersequenzen (@@+FAX:xxx;U<User-Id>@@) drucken wollen, müssen Sie mindestens eine Fax-Adresse vorsehen, die dem Wert "<User-ID>" entspricht. Dies wird in der Regel der Anmeldename (Alias) sein.

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            ich habe ein ähnliches Problem..

            Und zwar soll bei uns eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern mit der identischen Nummer senden und empfangen (Empfang in einem öffentlichen Ordner).

            Die Sendeberichte sollen aber jeweils in den Posteingang des Mitarbeiters, der das Fax versendet hat.
            Sind die Sendeberichte an die E-Mail Adresse oder an die Fax-Nummer angelehnt?

            Ich hatte es schon einmal versucht, indem ich einer globalen Sicherheitsgruppe eine Faxnummer zugewiesen habe und dieser Gruppe die jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet habe. Leider allerdings erfolglos.


            Danke im Voraus für Ihre Hilfe.



            Mit freundlichen Grüßen
            Zuletzt geändert von Sebastian; 04.03.2010, 13:20.

            Kommentar


              #7
              Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

              Hallo,

              wie wird das Fax versendet? Wird dies aus Outlook oder per Drucker mit Steuersequenz versendet?

              Viele Grüße

              Marko Riebe

              Kommentar


                #8
                Die Faxe werden über den Druckertreiber versendet.

                Kommentar


                  #9
                  Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

                  LPD, FileGW oder ferrariFAX32????

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
                    LPD, FileGW oder ferrariFAX32????
                    ferrariFAX32.

                    /edit: bzw. es wird im Dokument einfach per Datei -> Drucken der ferrariFAX32 Drucker angesprochen und über das sich öffnende Outlook Fenster versendet.
                    Zuletzt geändert von Sebastian; 04.03.2010, 14:41.

                    Kommentar


                      #11
                      Alle Benutzer sollen gehend die gleiche Faxnummer (MSN) verwenden

                      Hallo,

                      die Versendung mit einem ferrariFAX32 Druckertreiber kommt dem Versand aus Outlook gleich. Es kann hier kein expliziter Benutzer mit dem U-Parameter angegeben werden. Insofern ist der Versender immer der Benutzer, der den Druckjob auslöst.

                      Um die Eingangsfrage zu beantworten, es ist in diesem Fall nur möglich, den Versender durch das "Von"-Feld im Outlook zu ändern. Der Connector wird dann dem "Von"-Versender die Rückmeldung zuteilen. Der Connector prüft nur das Vorhandensein einer Fax-Adresse zur Authorisierung. Benutzt wird lediglich die Standard-SMTP-Proxy-Adresse. Eine Versendung als "im Auftrag von jemanden" bzw. "als jemand anderer" mit Empfang einer Rückmeldung an sich selbst ist derzeit nicht implementiert. Die Angabe von Verteilerlisten im "Von"-Feld wird von der Komponente msx2kgate nicht unterstützt.

                      Versender, die als "jemand anderes" beim Faxempfang in Erscheinung treten sollen, können dies nur durch die Manipulation der Kopfzeile und der Absenderkennung bewerkstelligen. Dies ist jedoch nicht auftragsabhängig einrichtbar, sondern nur pro Benutzer statisch einstellbar.

                      Viele Grüße

                      Marko Riebe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X