Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine CAPI unter Hardware>ISDN/VoIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine CAPI unter Hardware>ISDN/VoIP

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem bei meiner OfficeMaster3 Installation.
    Ich möchte die XCAPI von TE-Systems benutzten zur SIP Ankopplung.

    Ich habe die XCAPI Installiert und Lizensiert.
    Anschlißend den Server neugestartet.
    Dann den Ferrari OfficeMaster Server Installiert und Lizensiert.
    Anschlißend den Server neugestartet.

    Dann erscheint unter Hardware>ISDN/VoIP aber keine CAPI Komponete.
    Manuell kann ich auch keine hinzufügen über "ISDN Gerät hinzufügen", da lassen sich bloß "OfficeMaster Card und FaxDuo" Komponenten hinzufügen.

    So sieht es bei mir aus:



    Und so sollte es aussehen:


    wo ist der Fehler, bekomme ich die CAPI auch manuell Eingetragen?

    Grüße

    #2
    Die XCAPI von TESystems geht nicht, es muß schon "Officemaster over IP" sein. Dazu Officemaster und die Anzahl Kanallizenzen, die benötigt werden.
    Officemaster over IP muß dann auch gesondert bei ferrari telefonisch freigeschaltet werden, wenn ich mich recht erinnere.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Lösung

      Hallo Willmar,

      danke, ich habe die Lösung.
      Es handelte sich um ein Lizenz Problem.
      Unter Links unter "Komponenten-Status", hatte die Komponente "jcisdn0" den Status "IP-Lizenzfehler".

      Dies war dem Umstand geschuldet, das ich in der XCAPI unter "Controller" die Kanäle auf 6 gestellt habe, obwohl ich bloß eine Lizenz für 4 Kanäle besitze.

      Nach Ändern der Kanäle von 6 auf 4 und neustarten der "jcisdn0" Komponente in der Messaging Server Konfiguration, verschwand der Status "IP-Lizenzfehler" und die CAPI Schnittstelle unter "Hardware>ISDN/VoIP" tauchte auf.

      Danke und Grüße
      Zuletzt geändert von c.koeber; 05.11.2009, 15:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X