Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach der Umbenennung des Servers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach der Umbenennung des Servers

    Hallo miteinander,

    wir haben die Ferrari Version 2.2.0 im Einsatz.Gestern habe ich den Servernamen und die Ip Adresse des Win 2003 Servers geändert. Dieses führte dazu, dass Ferrari Fax nicht mehr lief.
    In der Registry und in den Konfigurationsdateien habe ich den alten Servernamen durch den neuen ersetzt. Dadurch konnte ich Ferrari Fax wieder starten, jedoch liefen die KOmponenten nicht. Bei den Komponenten war auc überall der alte Hostname (in der Komponentenübersicht) hinterlegt. Bei einigen konnte ich es anändern.

    Nun ist mein Stand: Wenn ich durch den Client ein Fax versenden möchte, dann steht in der Jobübersicht:
    wartet auf Komponente vom Typ Split CTRL

    Hat jmd. vielleicht eine Idee?
    Gibt es von Ferrari eine Doku, was beim Ändern des Servernamens zu beachten ist?

    wäre über Hilfe dankbar.
    Hoffi

    #2
    Hallo,

    es gibt nur zwei Stellen an denen etwas geändert werden muss:

    1. In der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Ferrari\fmsrv\BaseCfg Dort muss der FMS_CTRLHOST angepasst werden.
    2. Die comptab.cfg im cfg-Verzeichnis. Dort muss bei jeder Komponente der Hostname mit einem Editor angepasst werden. In dieser Datei aber bitte auf jedes Leer-und Sonderzeichen achten und so belassen, da der Server sonst Probleme beim einlesen haben könnte.

    Kommentar


      #3
      Danke,

      es war erfolgreich. Den registry Schlüssel hatte ich schon bereits geändert, und nach dem Ändern der config Datei funktionierte es nach einem Serverneustart auch wieder. Ein Neustarten der Dienste war nicht ausreichend.

      Jedoch hatte ich mit einigen Clients paar Probleme.
      Hier war es nicht ausreichend, dass ich einen anderen Servernamen eingetragen habe. Bei einigen musste ich den Client deinstallieren, alle Registry Einträge entfernen und neu installieren.

      Viele Grüße
      Hofschröer, jrög

      Kommentar


        #4
        Keine Ahnung ob ich richtig bin?!

        Hallo erstmal,
        ich habe das gleiche Problem - mein SPLIT Dienst startet einfach nicht es kommt immer STatus unbekannt.

        Mailweg geht - doch wenn ich ein Fax schicke kommt immer warte auf Komponente Split

        Bitte helft mir - sitzte nun schon 2 Tage daran und komme nicht weiter

        - Neustart hilft nichts
        - Komponenten neu instlalieren hilft nichts

        Für was ist die Komponente Split eigentlich gut - außer für die Fehlererkennung?

        Kommentar

        Lädt...
        X