Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS Versand/Rückmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS Versand/Rückmeldung

    Wir haben folgendes Problem:
    Der SMS-Versand (über ISDN) funktioniert ohne Probleme.
    Die Rückmeldung landet jedoch immer im Zentraleingang,
    anscheinend, weil als ausgehende Rufnummer die des Anlagenanschlusses
    verwendet wird obwohl beim Absender die korrekte Durchwahl eingetragen
    ist (so wie beim Fax auch).
    Gibt es hier wohl noch einen Trick?
    Problem ist auch, dass auf diese SMS nicht geantwortet werden kann,
    da diese dann ja auch im Zentraleingang (Postmaster) landen.

    #2
    In der ISDN-Konfiguration muss auf dem ersten Tab die benutzerabhängige OAD aktiviert werden. Das ist normalerweise deaktviert.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, aber leider war dies nicht die Lösung.
      Vielleicht noch zur Info: die ISDN-Karte hängt direkt am NTBA und nicht an einer Telefonanlage.
      Bei Fax funktioniert es übrigends einwandfrei.

      Kommentar


        #4
        ich habe hier mal einen Teil des Log´s. evtl. kann ja jemand daraus erkennen, wo das Problem liegt.

        (9324) 09/09/25 08:06:09 - INFO: Outbound File Created: ']CNV_MOUNT_CENTRAL[/work/msx2kgate0/out\0003d609.txt'
        (9324) 09/09/25 08:06:09 - INFO: SendSMSJobToMessagingServer: [0x0003d608 (251400)] Recipient information added.
        (9324) 09/09/25 08:06:09 - INFO: CreateInfoUnit: TNEF information added.
        (9324) 09/09/25 08:06:09 - INFO: SendSMSJobToMessagingServer: [0x0003d608 (251400)] The created foam job was successfully submitted to CTRL.
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - INFO: Status message for job 251400 received.
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - INFO: ADsGetConnectorAttribute: 'USD' --> '~E'
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - INFO: ADsGetDomainList: There are 1 domains in the list.
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - INFO: ADsGetDomainList: Domain 00 --> 'DC=ekm-engert,DC=de'
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - INFO: ADsGetConnectorAttribute: 'UGC' --> '1'
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - ERROR: ADsGetUserDN: A user for [SMS:] was not found.
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - ERROR: ResolveReceiver: A receiver for 'SMS:' could not be resolved in all specified domains.
        (9324) 09/09/25 08:06:16 - WARNING: ResolveReceiver: The document will be redirected to the postmaster.

        Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

        Kommentar


          #5
          "A user for [SMS:] was not found."

          Es wird also noch immer keine Rufnummer an den Connector übermittelt. Wird denn mittlerweile die korrekte Rufnummer nach außen gegeben?

          Gibt es irgendwelche Regeln, die einkommende Rufnummern bearbeiten?

          Viele Grüße
          Chris Helbing

          Kommentar


            #6
            Noch ein Hinweis:
            Es handelt sich bei dem Anschluß um einen Arcor- (Vodafone) Anschluß.
            Als SMS-Center haben wir 09003266900 eingetragen. Kann es evtl. damit zusammenhängen?

            Ausgehend erscheint immer noch die Zentralrufnummer (0) obwohl die Einstellungen ansonsten korrekt zu sein scheinen.

            Kommentar

            Lädt...
            X