Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxvorschau in Outlook

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxvorschau in Outlook

    Hallo, wenn ich ein Fax an eine E-Mail Adresse sende, wird das Fax als PDF im Anhang der Mail geschickt. Wie oder was muss ich einstellen damit das Fax, also das PDF direkt in der Mail angezeigt wird???

    #2
    Faxvorschau in Outlook

    Hallo,

    wenn das Fax an eine E-Mail-Adresse gesendet wird, ist dies ja eine Mail, die nur an die bestimmte E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Wenn das (empfangene Fax) bereits eine Vorschaugrafik enthält, sollte auch diese in der weitergeleiteten Mail vorhanden sein.

    Weiteres hängt vom eingesetzten Produkt ab. Wenn ein Fax an eine Faxadresse über Outlook versendet wird, erhält der Absender in der Regel eine Rückmeldung mit der Vorschau der ersten Seite.

    Wenn es hier jedoch nur darum geht, dass an eine Outlook Mail ein PDF angehangen wird und dieses im Vorschaufenster der Mail im Outlook eingebettet sein soll, passt dies nicht ganz ins Forum der Ferrari electronic für die OfficeMaster-Produkte. In diesem Fall gibt es ein Drittanbieter Add-On für Outlook 2007, dass PDF in der Vorschau unterstützt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vorschau erste Faxseite in Outlook 2007

      Hallo! Da Outlook 2007 nicht mehr den Internet Explorer benutzt (s.u.) fuer das rendering von Bildern und HTML Emails, sondern die "interne" Engine, wird die Vorschau auf die erste Fax-Seite in Outlook 2007 nicht mehr angezeigt. Dies ist allerdings ein feature, was hier im Haus/Unternehmen nicht mehr weg zu denken ist. Gibt es daher eine Loesung bzw. eine Alternative?

      Viele Gruesse
      Daniel

      Outlook 2007 verwendet zur Anzeige von HTML E-Mails nicht mehr die Rendering Engine (1) des Internet Explorers, sondern die Word 2007 Engine. Diese Umstellung ist sehr nachteilig bei der Anzeige von HTML E-Mails, da Word 2007 die HTML- und CSS-Spezifikationen in einem viel geringeren Umfang unterstützt als der Internet Explorer.

      Outlook Nutzern bleibt bei der Erstellung von HTML E-Mails zukünftig keine andere Wahl, als Kompromisse beim Layout einzugehen. Nur so kann garantiert werden, dass HTML E-Mails beim Empfänger fehlerfrei dargestellt werden.

      Da die HTML-Anzeige von Word 2007 beispielsweise keine CSS-Positionierung unterstützt, werden zur Positionierung wieder Tabellenlayouts verwendet werden müssen.

      Auch Formulare finden keine Unterstützung mehr, die Interaktionsmöglichkeiten des Nutzers werden dadurch erheblich eingeschränkt. Neben der reduzierten HTML- und CSS-Unterstützung können auch interaktive Flash-Inhalte nicht mehr in Outlook betrachtet werden. Nicht nur das Flash-Format ist betroffen, Outlook 2007 bietet generell keine Plug-In Unterstützung.

      Kommentar


        #4
        Vorschau erste Faxseite in Outlook 2007/2010

        Hallo,

        ich denke, hier muss man zwei Sachen unterscheiden:
        • Eigene in Outlook generierte Vorschau von Bildern, Dokumenten, etc.
        • Faxvorschau der ersten Seite des OfficeMaster für Exchange 2000-2010 oder OfficeMaster für SMTP

        Ersteres wird ab Outlook 2007 in einer Registerkarte in der Vorschauansicht angezeigt. Dort werden die Standardformate von Bildern und Dokumenten als Vorschau generell unterstützt. Für die Anzeige von PDF kann ein entsprechendes Plug-In für Outlook nachinstalliert werden. Dies hat nichts mit den Features der Ferrari electronic - Connectoren zu tun und ist ein reines Outlook-Feature.

        Die erste Seite des Faxes, dessen Anzeige ab Juni 2004 in die Exchange-Connectoren der Ferrari electronic AG implementiert wurde, wird selbstverständlich in Outlook 2007 angezeigt. Diese erste Faxseite wird als PNG-Grafik in eine HTML-Mail verpackt, und wird selbstverständlich in allen Outlook-Versionen angezeigt. Dies beinhaltet sowohl Outlook 2007, Outlook 2010, OWA 2007 und OWA 2010.

        Für die Exchange-Connectoren steht sogar ein neues Tool zur Verfügung. Mit dem neuen HTL-Editor (ab OfficeMaster für Exchange 2010) lassen sich für die HTML-Mail-Generierung in der Organisation sogar weitere Anpassung des HTML-Layouts vornehmen. Aktive Inhalte, wie Formulare, Animated GIFs, Flash-PlugIns etc. werden damit (aus Sicherheitsgründen) von niemanden unterstützt. Dies ist auch nicht das Ziel dieser HTML-Mails. Mit der Unterstützung von Firmenlogos, Vorschaugrafiken (mehrerer Seiten), Hintergrundgrafiken, Tabellen und CSS-DIV-Container sind jedoch genug Möglichkeiten geschaffen, um die HTML-E-Mails (mit integrierter Faxvorschau) in die gewünschte Form innerhalb der Organisation zu formatieren. Dies wird entsprechend auch von allen Outlook-Versionen unterstützt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X