Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Howto / SMS versenden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Howto / SMS versenden...

    Hallo Leute,

    Bin gerade dabei in das Produkt reinzuwachsen.
    Nun habe ich die anforderung, das über ein Wärmethemperatur Sensor der per Mail eine benachrichtigung auf ein Handy schickt.
    Das ganze soll von dem Sensor -> Exchange 2003 -> OfficeMaster -> SMS Handy laufen.
    Habe die aktuellste Version der Software auf dem SB Server drauf, nur komme ich mit der SMS konfig nicht wirklich klar :-(
    Macht man das besser über SMS over Provider, oder per Nummer über die ISDN Karte (T-Online)?
    Zudem wie muss ich die Konten definieren, das die Mail auf ne SMS umgewandelt wird.
    Habe schon mal eine "interne" Domain sms.local an dem Exchange angelegt, nur komme ich mit dem Schema nicht wirklich klar...
    Vielleicht habt Ihr mir ein Howto oder Hinweise wie ich die Logfiles bzw. was man unbedingt beachten sollte bzw. die häufigsten Fehler..

    Danke schon im vorraus für eure Hilfe..

    Grüsse
    Jürgen

    #2
    Hallo Jürgen,

    HowTo: Administrator-Handbuch Seite 100 ff. :-)

    Ob Du über Provider und ISDN gehst oder per GSM-Modem, hängt von der Anzahl der SMS und den damit entstehenden Kosten ab. Ich mache eher selten und gehe per Officemaster-Gate und ISDN über den Telekom-Zugang, Kunden von mir senden viele SMS und sind mit einem GSM-Modem deutlich besser bedient.

    Letztendlich gibt es auch Mail2SMS-Anbieter im Netz, die je nach SLA entsprechende Kosten berechnen.

    Am Besten wäre sicher, wenn Du Dich vor Ort von einem Partner beraten läßt. Dein Lieferant vielleicht?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar

    Lädt...
    X