Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setup-OfficeMaster-Server auf Windows Server 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Setup-OfficeMaster-Server auf Windows Server 2008

    Ich brauche die Office Master Registerkarte in Active Directory Benutzer & Computer. Bei der OfficeMaster-Installation auf einem Mitgliedsserver (Server 2008-SP2) erhalte ich die Fehlermeldung:
    Fehler beim Registrieren von Modul C:\Program Files\Common Files\FFUMS\userproppage2.dll. HRESULT -2147010895.
    Nach ignorieren des Fehlers ist zwar das Programm Messaging Server Konfiguration vorhanden, die Registerkarte jedoch nicht.
    Im Ereignisprotokoll:
    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Common Files\FFUMS\userproppage2.dll". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="x86",pu blicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",versi on="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden.
    Zuletzt geändert von welamm; 25.05.2009, 15:00.

    #2
    Problem gefunden:
    Nach Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable funktioniert es.

    Kommentar


      #3
      Hallo, habe genau das selbe Problem! Fehlermeldung:

      Fehler beim Registrieren von Modul C:\.......ocx HRESULT -2147010895.

      Das zu registrierende Modul ist ein ActiveX Steuerelement, welches ich mit Visual Studio 2008 SP1 erstellt habe. Habe nun versucht
      - Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
      - Microsoft Visual C++ SP1 2005 Redistributable
      - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable
      - Microsoft Visual C++ SP1 2008 Redistributable

      zu installieren.. doch immer wieder das gleiche!! was kann ich tun?

      Kommentar


        #4
        @newbie:
        1. schau mal in's manifest-file das vom compiler/linker für dein ocx erstellt wurde, da findest du hinsweise auf alle benötigten vc-runtimes
        2. verwende den dependency walker (goolge - depends.exe) auf dem zielsystem um festzusetellen welche abhängigkeiten nicht vorhanden sind
        3. schau ins event log - anwendungen, dort sind ebenfalls hinweise auf fehlende runtimes zu finden


        ciao Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X