Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Converter lässt sich kein Empfänger einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Converter lässt sich kein Empfänger einstellen

    Beim Umstieg von "FerrariFaxServerPro" auf "FSRV-Server" finde ich keine Möglichkeit einen Empfänger für die Werkzeugleiste zu definieren. Die Statusmeldungen landen immer beim (wohl) voreingestellten MANAGER.
    Bei diesem sind aber die Sendeoptionen deaktiviert, sodass dieser keine Faxe nochmals oder mit anderer Faxnummer versenden kann. Es ist nur möglich die Faxe weiterzuleiten. Deshalb haben wir auf dem Faxarbeitsplatz jetzt 2 Werkzeugleisten geöffnet; bei der einen Managerleiste kommen die Statusmeldungen an und es werden dann die Faxe an die andere Leiste mit einem zum senden berechtigten Benutzer weitergeleitet.
    Leider landen dann die Faxe nur im Posteingang (also nicht im Ordner Senden o.k. oder Senden Fehler) und man muss die Liste durchsuchen.
    Dies ist sehr umständlich und den Nutzern kaum zuzumuten.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie bei der Vorgängerversion im Konverter schon den Benutzer einzutragen, bei dem die Statusmeldungen ankommen sollen.

    Freue mich auf alle Antworten.

    Gruß und Schönes Wochenende.

    #2
    Zitat von ukbfranto Beitrag anzeigen
    Beim Umstieg von "FerrariFaxServerPro" auf "FSRV-Server" finde ich keine Möglichkeit einen Empfänger für die Werkzeugleiste zu definieren. Die Statusmeldungen landen immer beim (wohl) voreingestellten MANAGER....
    Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe, aber versuchen wir es mal:
    Im FSRV-Modul des Messagingservers lassen sich im TAB Benutzer die Benutzer einrichten.
    Am Client starte ich zuerst den FerrariFAX-Client und richte im Menü Einstellungen das FerrariFax-Server Login ein (Benutzer eintragen). Diese Einstellungen nutzt dann die Werkzeugleiste automatisch und meldet sich am FSRV an.

    War es das?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort - mein Problem kann ich damit aber nicht lösen.

      Am Client starte ich zuerst den FerrariFAX-Client und richte im Menü Einstellungen das FerrariFax-Server Login ein (Benutzer eintragen). Diese Einstellungen nutzt dann die Werkzeugleiste automatisch und meldet sich am FSRV an.
      Am FaxClient lassen sich zwar auch Benutzer einrichten und damit kann ich mich auch an der Werkzeugleiste anmelden. Die Faxe landen aber trotzdem immer beim Benutzer MANAGER.

      Mein Faxserver arbeitet auf folgende weise:
      Ich habe eine Software, die automatisiert die Faxe als Textdatei für den Faxserver aufbereitet in ein Verzeichnis legt (pro Tag ca. 150). Der Ferrari-Converter wandelt die Textdateien in PCL um und versendet diese (Laserfax).

      Bei der "alten" Software "FerrariFaxServerPro" konnte ich bei den Einstellungen des Converters angeben, bei welchem (Werkzeugleisten-)Benutzer die Statusnachrichten landen.
      Eine solche Möglichkeit suche ich auch beim "neuen" FSRV-Server.

      Kommentar


        #4
        Zwei Punkte gilt es diesbezüglich zu unterscheiden:

        1) eingehende Faxe, welche unter einer Durchwahl/MSN empfangen werden, die keinem Benutzer zugeordet ist, gelten als unverteilt und können nicht nur durch den Manager, sondern auch von allen Benutzer mit Verteilberechtigung eingesehen und manuell verteilt werden.

        2) Sendevorgänge, welche via LPD, Filegateway oder ähnliches beauftragt werden, können mit dem Parameter ;U einem Absender zugeordnet werden. Um daher eine Sendung via Laserfax an die Rufnummer 321 zu versenden und die Rückmeldung zum Benutzer Meier zu leiten, muss der Textbefehl "+FAX:321;UMEIER" lauten. Beim Manager "landen" diese Vorgänge nur, sofern kein Absender angegeben wurde.

        Kommentar


          #5
          Das hört sich sehr gut an.
          Ich werde dies am Freitag oder Montag ausprobieren und berichten.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank,

            der Paramet U+Benutzer leitet jetzt die Faxe an die entsprechende Werkzeugleiste.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X