Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FerrariFax Drucker @smtp: PDF statt DCX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FerrariFax Drucker @smtp: PDF statt DCX

    Seit vielen Jahren nutzt mein Kunde OfficeMaster (aktuell 6.13.10202) zum automatischen Versenden von Faxen aus der Warenwirtschaft über den FerrariFax Drucker mit @@ Befehlen. Ab Januar 2018 möchte mein Kunde nicht mehr Faxe sondern Emails mit PDF Anhang verschicken. Ein freundlicher Mitarbeiter der Ferrari Electronic AG hat mir mitgeteilt, dass diese ohne jede Änderung in der Warenwirtschaft sofort funktioniert wenn man anstatt der Fax Nummer eine Email-Adresse wie folgt angibt.

    "soll das Serienfax auch an Empfänger geschickt werden, die per E-Mail erreichbar sind, kann deren Adresse in der Schreibweise @@+FAX:@E-Mail-Adresse@@ übergeben werden. Dies ist die gekürzte Form der eigentlichen Syntax: @@+FAX:@SMTP:Max@ferrari-electronic.de@@
    Sollte die Kurzform nicht funktionieren, versuchen Sie es mit der Langform."

    Dies funktioniert sehr gut, nur leider enthalten die auf diese Weise verschickten Mails als Anlage den Faxinhalt nicht als Pdf sondern als Dcx Datei.

    Können Sie mir bitte mitteilen ob und wo ich das auf pdf umstellen kann.
    Ein unschöne Notlösung wäre es wenn die Mail Empfänger sich selbst einen dcx Konverter besorgen müssten.

    #2
    In der Systemsteuerung gibt es die Ferrari Faxdrucker Konfiguration, dort den Haken PDF statt DCX setzen.
    Volker Zier
    GIID
    Gesellschaft für
    InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH

    Kommentar

    Lädt...
    X