Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxempfang

    Ich bekomme seit einiger Zeit Beschwerden darüber, dass Faxe nicht ankommen. Kunden senden uns Faxe, diese kommen bei uns aber nie an obwohl der Kunde keinen Fehlerbericht erhält.
    Wir setzen OfficeMaster 3.1.1.1 auf einem Exchange2007 ein. laut Log-Dateien, kommen diese Faxe defenitiv nicht an. Kann ich das Log-Level hoch setzen, so dass ich schon sehen kann, ob die Gegenstelle anruft?

    MfG
    A.Boberg

    #2
    In der Officemaster-Console kann man eigentlch recht gut beobachten, wenn ein Ruf reinkommt. Wenn es nur den einen Kunden betrifft, mit ihm mal abstimmen, dass er ein Testfax schickt. Um ein generelles Problem auszuschließen, würde ich auch "mir selbst" ein Testfax schicken.
    Aus meiner Anfangszeit mit Officemaster, als wirklich noch einiges instabil war, habe ich - um keine eingehenden Faxe zu verpassen - am Telekom-Anschluß festgelegt, dass, wenn die Nummer nicht abnimmt, nach einigen Sec. weitergeleitet wird an eine Nummer eines Fax2Mail-Anbieters. In so einem Fall bekomme ich das Fax dann per E-Mail zugestellt. Sicher keine Lösung für den Unternehmenseinsatz...- aber es hat immer geholfen :-)
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Zitat von EugenEngert Beitrag anzeigen
      Ich bekomme seit einiger Zeit Beschwerden darüber, dass Faxe nicht ankommen. Kunden senden uns Faxe, diese kommen bei uns aber nie an obwohl der Kunde keinen Fehlerbericht erhält.
      Wir setzen OfficeMaster 3.1.1.1 auf einem Exchange2007 ein. laut Log-Dateien, kommen diese Faxe defenitiv nicht an. Kann ich das Log-Level hoch setzen, so dass ich schon sehen kann, ob die Gegenstelle anruft?

      MfG
      A.Boberg

      Hallo EugenEngert,

      wir stehen momentan vor dem selben Problem. Konntest Du es mittlerweile lösen?

      Kommentar


        #4
        Betrifft es nur einen Absender oder alle? Was sagt der Selbsttest?
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Es betrifft nur einige Absender, die meisten Faxe kommen an. Beim Selbsttest funktioniert's.

          Kommentar


            #6
            Schau doch mal in die Logs, in der omcums0-<datum>.txt müßtest Du zumindest einen Empfangsversuch für den Absender sehen können. In der Officemaster-Console kannst Du zumindest life beobachten, wenn ein Fax reinkommen will. Wenn Dir der Absender nochmal ein Testfax schickt, solltest Du dann sehen können, was passiert - bzw. welcher Fehler auftritt.
            Wenn das Fax an der Stelle sauber reinkommt, nur aber bei Dir nicht aufschlägt, wäre dann die Ursache sicher schon auf die Verarbeitung durch den Messagingsserver eingegrenzt. Wenn andere Faxe aber durchkommen, ist das doch eher unwahrscheinlich.
            Ich vermute, dass das Absenderfax sich nicht mit der OMC auf eine stabile Verbindung einigen kann.
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wir haben OfficeMaster 3 eingerichtet und es läuft auch soweit. Nur das empfangen von einem Fax als Email klapt nicht. In der mailgw Log steht: CheckRecStat() notification could not sent to 'angegebene email adresse', status general error (1), error 'component not available' (8).
              Das Fax wird als PDF im undeliverable/dumb gespeichert.
              Kann mir jemand nen Tip geben?
              thx

              Kommentar


                #8
                gibt es denn eine Komponente smtptx0? Wenn nein, sollte sie eingerichtet werden.

                Kommentar


                  #9
                  ja das smtptx0 haben wir auch eingerichtet. Der Namen für den Mailserver ist 127.0.0.1 eingetragen, da er auch auf dem Fax Server läuft.
                  Zuletzt geändert von niko; 14.07.2009, 14:00.

                  Kommentar


                    #10
                    das ist schlecht. dann versucht der Faxserver die Mails an sich slebst zu schicken.

                    Kommentar


                      #11
                      Auf dem Server ist auch noch ein Mailserver drauf.

                      In der filegw0 logfile gibts auch eine warnung, file of type 'txt_latin1' not found
                      Zuletzt geändert von niko; 07.07.2009, 16:14.

                      Kommentar


                        #12
                        keiner ne Idee?

                        laut der Logdatei des smtptx und smtprx kommuniziert der Faxserver mit dem email Server und dass das fax gesendet wurde.

                        Kommentar


                          #13
                          keiner ne Idee?
                          Doch - Bert Mittelstedt nannte die Ursache. Wenn dort auch noch ein Mailserver drauf läuft (was für einer?), dann will er sicher auch auf Port 25 hören so wie der smtprx0. Der Konflikt sollte erst mal aufgelöst werden.

                          Im Übrigen: Neues Problem: Neuer Thread wäre besser gewesen...
                          Viele Grüße,
                          Willmar Heinrich

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab keinen neuen Thread eröffnet weil ich ja so ein ähnliches Problem hab. Als Mailserver ist der Mercury eingerichtet. Der Admin bekommt ne Mail aber nicht derjenige dem ich die eigentlich schicken will. In der mailgw0 steht: CheckRecStat() notification could not sent to ' email Adresse an die ich faxen will', status general error (1), error 'component not available' (8). Dann wird die Mail den Admin weiter geleitet und der bekommt sie auch. Ich bin auch so vorgegangen wie es im Handbuch beschrieben ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Bitte deshalb an einen authorisierten Partner wenden (Lieferant?) oder einen Support-Call bei der Hotline von ferrari electronic aufmachen.
                              Viele Grüße,
                              Willmar Heinrich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X