Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation mit Outlook-Kontakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Synchronisation mit Outlook-Kontakten

    Hallo Forum,

    im Einsatz befindet sich die Version 4.2.2.27043 welche laut Support aktuell leider nicht mehr unterstützt wird. Evtl. kann man hier ein, zwei hilfreiche Tipps bekommen?

    Wir haben aktuell das Problem, dass Kontakte die im Outlook sauber über [SMS:Nummer] erstellt wurden, bei der SMS-Korrespondenz nicht berücksichtigt werden. Dies äußert sich dadurch, dass lediglich die Handynummer, nicht jedoch der zuvor angelegte Name des Kontakt angezeigt wird. Interessanterweise jedoch nicht immer. Manchmal findet sich der Name auch im Betreff wieder. Eine Logik dahinter konnten wir jedoch noch nicht feststellen. Die gängigen Formate haben wir beim Anlegen eigentlich alle durch (0173, +49173 etc.).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 10592

    Wir wären für jegliche Hilfestellung dankbar!

    Danke und Grüße

    Florian Weiß

    #2
    Synchronisation mit Outlook-Kontakten

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber der OfficeMaster macht keine Synchronisation mit Kontakten. Es können private Kontaktordner für die Auflösung des Namens eines Kontaktes herangezogen werden. Ich weiß nicht, ob das hier eine Relevanz hat.

    Wir haben aktuell das Problem, dass Kontakte die im Outlook sauber über [SMS:Nummer] erstellt wurden, bei der SMS-Korrespondenz nicht berücksichtigt werden.
    Wenn Sie einen solchen Kontakt im "Kontakteordner" ihres privaten Outlook-Profils anlegen, so wird dieser auch im Adressbuch angezeigt. Dies gilt nur für Kontakteordner, die auch im Adressbuch eingeblendet werden können.

    Dies äußert sich dadurch, dass lediglich die Handynummer, nicht jedoch der zuvor angelegte Name des Kontakt angezeigt wird. Interessanterweise jedoch nicht immer. Manchmal findet sich der Name auch im Betreff wieder.
    Wo wird der Name des Kontaktes angezeigt bzw. wo erwarten Sie diese Anzeige?

    Wenn der OfficeMaster so eingestellt wird, dass private Kontaktordner durchsucht werden, so sollte der aufgelöste Name im Betreff der Faxe oder SMS-Nachrichten erscheinen. Wenn diese Auflösung nicht erfolgte, steht im Betreff nur die Rufnummer.

    Könnten Sie das Problem noch einmal näher beschreiben?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X