Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration und Upgrade von Version 4 zu 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Migration und Upgrade von Version 4 zu 6

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber ich habe jetzt eine Weile hier gesucht ;-)

    Welches Vorgehen ist optimal, um Office Master von Version 4 auf 6 upzugraden und "zeitgleich" von Server 2003 zu 2012 R2 umzuziehen?

    Gibt es hier How-Tos, Tools oder Dinge zu beachten, damit nicht alles neu konfiguriert werden muss?

    Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße

    #2
    Migration und Upgrade von Version 4 zu 6

    hallo Fireblade310,

    der thread ist zwar schon älter aber mir steht das gleiche szenario bevor.
    hast du etwas zur migration gefunden?
    hast du vielleicht tipp?

    beste grüße

    Kommentar


      #3
      Migration und Upgrade von Version 4 zu 6

      Hallo,

      ein solches Upgrade ist ja quasi eine Parallelinstallation. Insofern kann alles was vorher schon da war erneut installiert werden. Eine Übernahme (Kopie) von Konfigurationsdateien würde ich nicht empfehlen, da dies Hotline Support nach sich ziehen würde. Die Komponenten sollten also alle noch einmal manuell neu installiert werden. Sollte dies eine komplexe Installation mit mehreren Connectoren in verschiedene Systeme sein, sollte ein kompetenter Partner oder die Ferrari electronic Hotline zur Beratung hinzugezogen werden.

      Der OfficeMaster 6 und der OfficeMaster 4 haben jedoch Unterschiede, die vorher in die Planung mit eingehen sollten:
      • Es gibt keinen ferrariFAX-serverPro (FSRV) mehr. Der alte ferrariFAX32 Client kann nicht mehr angebunden werden. Dafür gibt es einen browsergesteuerten Ersatz.
      • Die interne CTI-Lösung wurde ersatzlos entfernt.
      • Die verwendete Faxhardware wird möglicherweise nicht mehr unterstützt. ISDN-Boxen, die zu alt sind (während der Installation näher spezifiziert) wird nicht mehr unterstützt.

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar

      Lädt...
      X