Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

voice und fax gehen nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    voice und fax gehen nicht

    Hallo,
    wir haben ein OMG 4.2.0.29385 am Start.
    In der Version OMG 4.0.

    Alle Überprüfungen haben ergeben, das Gerät ist online, B1 Kanal arbeitet, aber

    Status der Schnittstelle "nicht verfügbar"

    FAX an 03020692007 konnte nicht gesendet werden ('ISDN Fehler/Reguläres Auslösen der Verbindung')

    Die Vioce-Komponente funktioniert auch nicht. Ist das Gateway schon wieder kaputt?

    Jedes Jahr um die gleiche Zeit haben wir diese Probleme.

    #2
    Welche Firmware hast du da auf dem OMG? Die neu 4.0-290?
    Hast du versucht das Gateway zu rebooten, kommt dann die ISDN Schnittstelle wieder hoch bzw. wird neu initialisert? Hängst du da hinter einer TK Anlage? Vielleicht liegt da das Problem...

    Kommentar


      #3
      Es ist die Firmware 4.2.0.29385. Ich habe das OMG rebootet und es kommt mit allen Verbindungen, LAN und ISDN, wieder hoch. Die ISDN-Leitung kommt von einer TK-Anlage. Die Leitung habe ich prüfen lassen, funktioniert alles. Der Komponentenstatus sieht aus wie immer, ohne Fehler. Ich habe alles neu gestartet, was geht. Aber es kommt immer 'ISDN Fehler/Reguläres Auslösen der Verbindung' im FAX-Log.

      Kommentar


        #4
        Funktionieren nur eingehende Fax nicht oder auch ausgehende? Hast du versucht deine Faxnebenstelle über ein Telefon anzurufen, medet sich dann das Fax (Piepton?)

        Kommentar


          #5
          Ja, habe ich alles probiert, ohne den gewünschten Erfolg.

          Kommentar


            #6
            Naja da muss wohl der Support ran. Ohne Analyse der Logfiles kommt man da sonst nciht weiter

            Kommentar

            Lädt...
            X