Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wartet auf Komponente vom Typ SendRec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wartet auf Komponente vom Typ SendRec

    unser Messaging Server sagt mir seit heute morgen für alle ausgehenden Faxe "wartet auf Komponente vom Typ SendRec" und diese werden nicht weiter verarbeitet.
    Unter Komponenten Staus zeigen aber alle Komponenten dass sie OK sind. SendRec kann ich dort allerdings nicht finden.
    Was kann ich in dem Fall tun?

    #2
    Hallo mdroll,

    mit sendrec sind Sende und Empfangs Komponenten gemeint. In Ihrem Fall wahrscheinlich die omcums Komponente.
    evtl. hilft ein Neustart des omcums und oder der entsprechenden Hardware.

    mfg
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Alles schon passiert bevor ich gefragt hatte...

      im Log von omcums finde ich nicht "cannot connect to fax device" - mit der office master gate konfiguration bekomme ich auch keine Verbindung zu dem Gate. Ob das wohl defekt ist? habe es testweise in einen anderen Anschluss am switch umgesteckt, aber da leuchtet auch nichts auf in Sachen "verbindung"

      Kommentar


        #4
        OK das stand halt nicht dabei....

        Aber die Ursache liegt dann am Gate (wenn keine Verbindung hergestellt werden kann). Evtl. das Gate einmal komplett stromlos machen (1-2min warten) und wieder anschalten. ändert sich dann das Verhalten?
        Wenn nein ist das wohl ein Fall für die Hotline (welche entscheiden kann ob ein Recovery Backup oder Reparatur ist)

        Kommentar


          #5
          Hallo mdroll,
          einfach auf den Auftrag "warten auf Komponente...." gehen und diesen abbrechen, dann wird dieser noch einmal ausgesendet, danach den warteten Auftrag löschen.

          Kommentar

          Lädt...
          X