Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)

    Hallo Zusammen,

    ein relativ häufiger Fehler hier, allerdings habe ich diese Variante nicht im Forum finden können.
    Folgendes sehe ich im CTRL Log:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schlier_ffc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 10574

    Die Meldung widerspricht sich selbst..
    Habe die Dienste schon neu gestartet, leider kein Erfolg.
    Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man über den Ferrari Fax Drucker ein Dokument verschickt, alles andere funktioniert.

    Kurz zur Umgebung:
    Der Messaging Server hat die Version 5.2.1.29404
    Der Client ist erst vergangenen Freitag auf die aktuellste Version hochgezogen worden.

    Hat jemand hierzu eine Idee?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße,

    Bernd Abb

    #2
    Hallo Herr Abb,

    könnten Sie noch ein paar zusätzliche Informationen zu Ihrem System geben?

    Welche Konverter sind auf dem MessagingServer installiert? AcrobatReader / GhostScript / Office (Version)?
    Wird der Konverter unter einem Benutzeraccount genutzt?

    Ansonsten würde ich zusätzlich vorschlagen den Auftrag einmal abzufangen.
    Stoppen Sie dazu den Conv0 und versenden via Client einen solchen fehlerhaften Auftrag. Dieser sollte nun auf dem MessagingServer unter c:\ProgramData\FFUMS\Fmsrv\CTRL\Wait abgelegt warten.
    Diesen würden wir für die genauere Analyse benötigen.

    mfg
    Andreas Fechner

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Fechner,

      vorab vielen Dank für Ihre Antwort.
      Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.
      Auf dem System ist sowohl im Konverter als auch im OLE-Konverter Ghostscript (V9.16) hinterlegt.
      Im Konverter ist Adobe Acrobat (DC) als externer OLE-Konverter mit Pfad hinterlegt.
      Das Microsoft Office ist in der Version 2010 installiert.

      Der Konverter läuft unter einem Dienstaccount sysom.
      Der OLE-Konverter nutzt den gleichen Account.

      Unter C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\CTRL habe ich den Ordner wait kopiert, dort liegt das von mir gesendete Testfax.

      Hoffe, ich habe nichts vergessen..

      Viele Grüße,

      Bernd Abb

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Abb,

        wenn möglich würde ich mir das Problem einmal genauer ansehen.
        Bestünde die Möglichkeit?

        mfg
        Fechner

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank an Herrn Fechner, wir haben den Fehler gefunden.

          Im OLE-Konverter musste noch der Haken "PDF-Konvertierung aktivieren" gesetzt werden.
          Ein Testfax lief hernach ohne Fehler durch.

          Grüße,
          Bernd Abb

          Kommentar

          Lädt...
          X