Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS-Versand bei mehr als 160 Zeichen "als eine Nachricht" empfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS-Versand bei mehr als 160 Zeichen "als eine Nachricht" empfangen

    Hallo *,

    laut dem bereits geschlossenen Thread:
    http://forum.ferrari-electronic.de/s...hlight=Zeichen

    soll es wohl möglich sein, dass eine SMS mit mehr als 160 Zeichen am Empfangsgerät wieder zusammengefügt und als eine Nachricht angezeigt wird.

    Nach einem erfolglosen Test konnte ich keine passende Einstellung finden um den Versand evtl. darauf hin zu trimmen.
    Ein Test von Endgerät zu Endgerät brachte jedoch das gewünschte Ergebnis, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen als eine Nachricht angezeigt werden. Es sollte also nicht am Empfänger liegen.

    Wir setzen folgendes System ein:
    Win2K8R2 / Exchange 2010 SP3 RU10 / Ferrari Officemaster 5.2.0.29204 / Empfänger: SGS5 Android 6.0.1

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Zuletzt geändert von Uwe Seils; 05.01.2016, 09:49.

    #2
    Hallo Herr Seils,

    die einzige Einstellung, die mir zu diesem Thema einfällt, ist die Abschnittsmarkierung für SMS im Messaging-Server-Konfigurationsprogramm-> Extras->Systemeinstellungen->SMS Abschnittsmarkierung. Diese steht standardmäßig auf "n/m <body>". Sie könnten diese Einstellung testweise mal auf "+ <body> +" einstellen. Diese Einstellung teilt dem Empfangsgerät eine andere Signalisierungsart mit, dass es sich um eine überlange SMS handelt. Diese Einstellung ist allerdings global und betrifft alle ausgehenden SMS. Ändert sich das Verhalten dadurch?

    Viele Grüße
    Markus Oberthür

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Oberthür,

      Vielen Dank.
      Ich werde es nächste Woche mal testen und das Ergebnis schreiben.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X