Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim erstellen einer neuen Faxvorlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim erstellen einer neuen Faxvorlage

    Hallo und Guten Morgen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wir setzen die aktuellste Version von Ferrari Officemaster auf einem Windows Server 2012 R2 ein. Dort war bisher eine Faxvorlage im Format .dcx im Verzeichnis Letter hinterlegt. Diese soll nun erneuert bzw. ausgetauscht werden. Damit habe ich allerdings so meine Probleme. Wenn ich versuche eine DCX-Datei zu erstellen schmiert mir immer der Converter ab bzw. meldet einen Datei-Konvertierungs-Fehler. Sobald ich das Ursprungs-File wieder einbinde klappt es wieder. An die Vorgaben aus dem Handbuch habe ich mich denke ich gehalten. Was kann ich sonst noch falsch machen bzw. gibt es noch andere Alternativen dafür?
    MfG
    emagic

    #2
    Probleme beim erstellen einer neuen Faxvorlage

    Hallo,

    mit welchem Programm wurde die neue DCX-Dateivorlage erstellt?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      ich habe versucht ein JPEG mit Xnview zu konvertieren.

      Viele Grüße
      emagic

      Kommentar


        #4
        Probleme beim erstellen einer neuen Faxvorlage

        Hallo,

        ich denke, es wird trotz der Parameter ein falsches Dateiformat erzeugt. Es gibt möglicherweise eine Methode, die DCX-Dateien sicher anzulegen. Sie benötigen dazu eine OfficeMaster Client Installation. In dieser ist das Programm ffax32.exe enthalten.

        Ich würde folgendermaßen vorgehen:
        • JPG-Datei mit Windows Paint öffnen.
        • Datei als monochrome Bitmap abspeichern.
        • Bitmap mit ffax32.exe anzeigen (auch wenn der Anzeigedialog BMP nicht anzeigt)
        • Datei dann als DCX abspeichern. Format wird automatisch korrekt angelegt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Herr Riebe!

          Ich werde es bei Gelegenheit direkt ausprobieren und Bescheid geben ob es funktioniert hat.

          Schönen Start in die Woche!

          Viele Grüße
          emagic

          Kommentar

          Lädt...
          X