Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

printgw findet Netzwerkdrucker nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    printgw findet Netzwerkdrucker nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Printgw-Komponente. Wir haben die Version 5 von Office Master. Wenn ich eine Printgw-Komponente erstelle und starte werden am Anfang alle im Netzwerk befindlichen Drucker gesucht. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Es werden lediglich zwei auf einem Client freigegebenen Drucker gefunden, die von meinem Druckserver aber nicht. Ich habe die benötigten Treiber lokal auf dem Office Master Server installiert. Die Druckerwarteschlange öffnet sich auch, wenn ich den UNC-Pfad eingebe. Ich habe schon die Anmeldedaten der printgw-Komponente geändert. Habe den Administrator und den OfficeMaster-Account ausprobiert, kein Erfolg. Wenn ich den UNC-Pfad des Druckers manuell eingebe und speicher, werden die Faxe ausgedruckt. Das Problem ist, dass ich nicht den Standard-Schacht nutzen möchte sondern Schacht 3 des Druckers. Dies funktioniert aber anscheinend nur, wenn der Drucker auch automatisch im Netzwerk gefunden wird und nicht manuell hinzugefügt wird. Hat jemand von euch hierzu noch einen Lösungsansatz?

    Grüße
    Charly
Lädt...
X